Darts>

Fans schimpfen über Darts-Champion! "Langsam wie Sch..."

Fans schimpfen über Darts-Champion

Dimitri Van den Bergh zieht nach seinem Sieg beim UK Open den Zorn der Fans auf sich. Diese werfen ihm Provokation im Finale vor.
Dimitri van den Bergh gewinnt die Darts UK Open im Decider gegen Luke Humphries mit 11:10 und gewinnt damit einen Krimi nach einer eigentlich souveränen Führung.
Dimitri Van den Bergh zieht nach seinem Sieg beim UK Open den Zorn der Fans auf sich. Diese werfen ihm Provokation im Finale vor.

Der Belgier Dimitri Van den Bergh muss nach seinem Final-Sieg im UK Open viel Kritik über sich ergehen lassen. Vielen Fans hat die Art und Weise, wie der Belgier gegen Luke Humphries auftrat, nicht geschmeckt.

Vor allem der langsame Walk-On des späteren Siegers stieß in den sozialen Netzwerken sauer auf. „Van den Bergh braucht wieder einmal drei Werktage, um auf die Bühne zu gehen“, beschwert sich ein User auf X.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fans schimpfen über Van den Bergh

Ein anderer Fan schrieb: „Van Den Bergh ist so unsympathisch. Es dauert ewig, bis er irgendetwas tut, und die Tanzbewegungen sind sehr peinlich.“

An anderer Stelle wurde gewitzelt: „Ich bin wieder in der Arbeit, bis Van den Bergh mit seinem Walk-on fertig ist - und ich habe diese Woche frei.“

Andere User kritisierten mit weniger Witz, dafür mit deutlicheren Worten. „Alles, was er macht, ist langsam wie Sch...! Dem würde ich was erzählen, wenn ich gegen ihn spielen würde.“

Neben seinem langsamen Walk-On ließ sich Van den Berg auch im Spiel selbst viel Zeit, versuchte den Spielfluss von „Cool Hand Luke“ zu stören.

Dreammaker räumt mit Gewinn der UK Open ab

Für den „Dreammaker“ dürfte die eintrudelnde Kritik im Netz aber nur Nebensache sein.

Durch seinen Sieg bekommt der 29-Jährige immerhin eine Prämie von 110.000 Pfund. Insgesamt wurde bei UK Open ein Preisgeld von 600.000 Pfund ausgezahlt.