Kommentator Elmar Paulke hat emotional Abschied von seinem am Donnerstag früh verstorbenen Kollegen Tomas „Shorty“ Seyler genommen.
Elmar Paulke trauert um Seyler

„Ich bin geschockt und kann es weiterhin nicht glauben. Gestern erreichte mich die Nachricht, dass Shorty verstorben ist. Mit 49 Jahren, viel zu jung, viel zu früh. Shorty und ich hatten in den letzten anderthalb Jahren keinen Kontakt mehr. Wir hatten Meinungsverschiedenheiten, die in so einem Moment so banal, so unsinnig wirken“, schrieb Paulke auf Instagram. Die beiden bildeten jahrelang ein gefeiertes Duo bei deutschen Darts-Übertragungen. Erst bei SPORT1, später auch beim Streamingdienst DAZN.
„Shorty, du alter Chaot, pass auf dich auf“
Der 54-Jährige führte weiter aus: „Mir kommen gerade so wahnsinnig viele Erinnerungen hoch, aus wunderbaren Momenten gemeinsam am Kommentatorenplatz. Mit Shorty entstand eine besondere Energie, wir hatten Spaß, wir haben gelacht, es war nichts geplant und immer was los. Shorty, du alter Chaot, pass auf dich auf. Und Ruhe in Frieden. Meine Gedanken sind auch bei Wiebke und der Familie.“

Am Donnerstag war der viermalige Darts-WM-Teilnehmer verstorben. „‚Shorty‘ hat für Darts gelebt – und mit seiner ureigenen emotionalen Art als Experte Pionierarbeit geleistet“, bekundete auch Seylers langjähriger Weggefährte Michael Langkau, Mitglied der Chefredaktion bei SPORT1, sein Beileid im Namen des Unternehmens: „Auch dank seines großen Engagements und seiner Begeisterung für Darts, die sich auf sein Publikum übertragen hat, zieht die Sportart inzwischen auch in Deutschland Millionen von Zuschauerinnen und Zuschauern in ihren Bann. Bei seiner ersten WM-Teilnahme war das noch undenkbar. Wir werden ‚Shorty‘ über seine Experten-Tätigkeit hinaus vor allem als wunderbaren Menschen und super Typ in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit der Trauer vor allem seiner Lebensgefährtin, seiner Familie und seinen Freunden.“