Darts>

Große Ehre für Luke Littler

Große Ehre für Luke Littler

Luke Littler wird eine ganz besondere Ehre zuteil. In seiner Heimatstadt wird ihm die Ehrenbürgerschaft verliehen.
Luke Littler spricht nach seinem ersten Sieg der noch jungen Premier League über sein Mega-Comeback gegen Rob Cross im Viertelfinale und seinen Sieg gegen die Nummer 1 der Welt Luke Humphries.
Luke Littler wird eine ganz besondere Ehre zuteil. In seiner Heimatstadt wird ihm die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Die nächste große Ehre für Darts-Weltmeister Luke Littler! In seiner Heimatstadt Warrington wurde dem 18-Jährigen die Ehrenbürgerschaft verliehen.

Am Montag schlug der Stadtrat in Person von Vorsitz Hans Mundry in einer außerordentlichen Sitzung die Ehrenbürgerschaft vor, alle Ratsmitglieder stimmten zu.

„Wir sind unglaublich stolz auf Luke und seine bemerkenswerten Leistungen. Seine Hingabe, sein Können und sein Sportsgeist sowie sein wohltätiges Engagement machen ihn zu einer echten Inspiration für junge Menschen in Warrington und darüber hinaus“, begründete Mundry den Schritt.

Nächste Ehre für Littler in der Heimat

Außerdem sei Littler „der Beweis dafür, dass durch harte Arbeit und den Glauben an die eigenen Träume alles möglich ist“. Die Karriere des Weltmeisters verfolge die Stadt im Nordwesten Englands weiterhin mit großem Interesse.

Und diese befindet sich gerade erst am Anfang - dennoch hat Littler schon für erstaunliche Leistungen gesorgt. Anfang des Jahres krönte sich „The Nuke“ zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten und spielt regelmäßig furios auf.

Die Ehrenbürgerschaft ist nicht die erste große Ehre für Littler in seiner Heimatstadt. Erst am Freitag spielte das lokale Rugby-Team, die Warrington Wolves, für ein Spiel im „Luke Littler Stadium“.