Darts>

Premier League Darts: Kuriose Verletzung! Das passierte Humphries

Kurios verletzt! Humphries klärt auf

Luke Humphries zieht sich bei der Darts Premier League im Giganten-Finale gegen Luke Littler eine kuriose Verletzung zu. Der Weltmeister von 2024 klärt auf, was geschehen ist.
Luke Littler gewinnt den zweiten Abend der Premier League of Darts und bezwingt einen angeschlagenen Luke Humphries im Decider mit 6:5.
Luke Humphries zieht sich bei der Darts Premier League im Giganten-Finale gegen Luke Littler eine kuriose Verletzung zu. Der Weltmeister von 2024 klärt auf, was geschehen ist.

Luke Humphries schaute immer wieder auf seinen Finger und wischte ihn an seiner Hose oder einem kleinen Handtuch ab. In einem spannenden Finale am zweiten Abend der Premier League war er in Glasgow gegen Luke Littler sichtbar angeschlagen und unterlag knapp mit 5:6.

Nun ist klar: Humphries hatte sich kurz vor dem Betreten der Bühne hinter den Kulissen einen Cut am Ringfinger seiner Wurfhand zugezogen, der bei der Wurfbewegung den Pfeil mit hält und war deshalb beeinträchtigt. Vor der Partie hatte der Engländer noch ein Pflaster am Finger, zog dieses aber ab.

Humphries mit Cut im Finger

„Meine unerwartete Fingerverletzung hat im Finale nicht geholfen“, scherzte Humphries später bei X in einem Post, den er mit einem lachenden Smiley versah. Als ein Fan nachfragte, wie es dazu kam, klärte die Nummer eins der Weltrangliste auf: „Ich habe meine Darts beim Warmmachen rausgezogen und mich an den Drähten des Boards geschnitten. Dann hat es einfach nicht aufgehört zu bluten.“

Seine Blessur ist derweil nicht schlimm. Der Engländer versicherte: „In der nächsten Woche bin ich zurück und werde in Dublin erneut angreifen.“

Der Finger war im Endspiel nicht das einzige Thema. Immer wieder hallten Pfiffe seitens des Publikums durch das OVO Hydro in Glasgow, um die Spieler zu irritieren. Beim Stand von 4:4 nach Legs musste Referee Kirk Bevins sogar einschreiten und forderte das Publikum auf: „Hört auf zu pfeifen.“

Humphries bleibt nach dem zweiten Abend Tabellenführer, weil er bereits am ersten Spieltag der Premier League den Sieg eingefahren hatte.