Darts>

Belgian Darts Open: Frühes Aus für Pietreczko!

Frühes Aus für Pietreczko

Für Ricardo Pietreczko endet die Belgian Darts Open schon früh. Gegen Dave Chisnall hat die deutsche Darts-Hoffnung keine Chance.
Ricardo Pietreczko verliert das Achtelfinale der Darts WM 2025 gegen Nathan Aspinall und analysiert sein Spiel mit deutlichen Worten.
Für Ricardo Pietreczko endet die Belgian Darts Open schon früh. Gegen Dave Chisnall hat die deutsche Darts-Hoffnung keine Chance.

Ricardo Pietreczko ist bei den Belgian Darts Open bereits im Sechzehntelfinale gescheitert. Der Deutsche unterlag Dave Chisnall mit 3:6 und flog bei seinem zweiten Spiel aus dem Turnier.

Gegen den Neunten der Weltrangliste hatte Pietreczko zunächst mithalten können. Bis zum 2:2 egalisierte „Pikachu“ immer wieder die Führung des Engländers. Doch danach gingen – abgesehen vom achten Leg – alle Durchgänge an Chisnall.

Pietreczkos Niederlage spiegelte sich am Ende auch in den Statistiken wider: Dem Deutschen gelangen im Match nicht einmal 180 Punkte. Sein Average lag bei 83,79, während Chisnall mit drei Darts im Durchschnitt 90,4 Punkte erzielte.

Das erste Match hatte Pietreczko mit 6:5 gegen Matthew Dennant gewonnen.

Deutschlands einzige Hoffnung auf einen Turniererfolg ist nun Martin Schindler. Der 22. der Weltrangliste spielt am Samstag (ab 20.30 Uhr im SPORT1-Liveticker) gegen Dimitri Van den Bergh.