Darts>

Fans eskalieren komplett: Deutscher 9-Darter!

Deutscher 9-Darter!

Bei der Players Championship 8 in Hildesheim gelingt Lukas Wenig das perfekte Leg. Ricardo Pietreczko dagegen muss früh die Segel streichen.
Purer Wahnsinn, der am fünften Spieltag der Premier League of Darts passiert. Erst spielt Humphries den 9-Darter gegen Cross, verliert dann allerdings sein Viertelfinale gegen den Engländer. Cross selbst spielt im Halbfinale gegen Aspinall auch das perfekte Leg und scheidet ebenfalls aus.
Bei der Players Championship 8 in Hildesheim gelingt Lukas Wenig das perfekte Leg. Ricardo Pietreczko dagegen muss früh die Segel streichen.

Deutscher 9-Darter in Hildesheim! Lukas Wenig sorgte bei der achten Players Championship für ein absolutes Highlight.

Gegen den Engländer Dom Taylor spielte der 30-Jährige unter großem Jubel des heimischen Publikums das seltene Kunststück im sechsten Leg über den klassischen Weg: 180, 180 & 141.

Am Ende half ihm das leider nicht, Wenig verlor sein Auftaktspiel mit 4:6.

Pikachu früh raus - Springer schlägt Ex-Weltmeister

Ebenfalls ausgeschieden ist die deutsche Nummer zwei Ricardo Pietreczko. Der 30-Jährige musste sich Thomas Lovely, die 93 der Welt, geschlagen geben.

Bei der 4:6-Niederlage spielte „Pikachu“ sogar den höheren Average (94,69 zu 90,58), konnte Lovely aber nicht bezwingen.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Derweil behält Niko Springer seine Top-Form der letzten Wochen bei. Nachdem er am Montag schon Michael van Gerwen geschlagen und das Achtelfinale erreicht hatte, gewann er einen Tag später mit 6:3 gegen den ehemaligen Weltmeister Michael Smith.

Der „Meenzer Bub“ präsentierte sich stark und spielte über 101 Punkte im Schnitt.