Darts>

Bedeutendste Titel? Littler gibt Einblick

Bedeutendste Titel? Littler gibt Einblick

Darts-Weltmeister Luke Littler verrät im SPORT1-Interview, welcher Titel ihm neben der Weltmeisterschaft am meisten bedeutet.
In der fünften Madhouse-Folge stellt sich Luke Littler den Fragen unserer Zuschauer und steht Rede und Antwort. Unter anderem ging es um den Start seiner Karriere und wie er sich schon als Kind entscheiden musste.
Darts-Weltmeister Luke Littler verrät im SPORT1-Interview, welcher Titel ihm neben der Weltmeisterschaft am meisten bedeutet.

Luke Littler hat verraten, welchen Triumph er als den wichtigsten Titel seiner Karriere ansieht - abgesehen von der Weltmeisterschaft Anfang des Jahres.

In einem Interview im TV-Format Madhouse auf SPORT1 vor dem Premier-League-Spieltag am Donnerstag in Brighton gewichtete der 18-Jährige auf die entsprechende Frage eine Trophäe am höchsten.

Luke Littler: Premier-League-Gewinn bedeutet ihm sehr viel

„Ich würde sagen: Es war der Premier-League-Sieg“, erwiderte „The Nuke“. Der Grund? Zum einen, dass es „der erste meiner Major-Siege“ gewesen sei.

Hinzu komme, dass es eine Genugtuung gewesen sei, die Herausforderung Premier League zu meistern, nachdem „die Frage aufkam, ob ich denn bereit wäre, in der Premier League zu spielen. Und ich habe gezeigt, dass ich bereit war, indem ich nicht nur der Nummer eins die Stirn geboten, sondern auch den Titel geholt habe.“

Littler hatte mit seinem Finaleinzug bei der WM 2024 erstmals für Aufsehen gesorgt und wurde danach erstmals für die Premier League nominiert. Er gewann die Konkurrenz am Ende mit einem Finalsieg über WM-Titelverteidiger Luke Humphries. Es folgten weitere große Triumphe beim Grand Slam of Darts, der WM und zuletzt bei den UK Open.