Darts>

UK Open: Littler stürmt ins Halbfinale - Humphries fliegt raus!

Humphries nach Krimi raus

Luke Littler steht als erster Spieler im Halbfinale der UK Open. Für die Nummer eins ist das Turnier hingegen beendet.
Luke Littler gewinnt im Achtelfinale der Darts UK Open knapp gegen Krzysztof Ratajski und steht im Viertelfinale Gian van Veen gegenüber.
Luke Littler steht als erster Spieler im Halbfinale der UK Open. Für die Nummer eins ist das Turnier hingegen beendet.

Luke Humphries hat sich bei den UK Open im Viertelfinale verabschiedet! Die Nummer eins der Darts-Weltrangliste unterlag seinem englischen Landsmann James Wade in einem packenden Duell mit 9:10.

Eingeleitet wurde die Partie von einem bizarren Vorfall - der Humphries allerdings nicht aus der Ruhe brachte. Der Superstar zeigte eine phasenweise starke Vorstellung und führte unter anderem mit 6:4 und 8:7.

Doch Wade blieb stets dran - und hatte im entscheidenden letzten Leg die Nerven, um den Sack zuzumachen. Humphries legte einen Dreidart-Average von 100,92 hin, Wade lag allerdings nur knapp dahinter (99,89).

Littler zeigt seine ganze Klasse

Weltmeister Luke Littler bestätigte derweil seine Top-Form und zog ins Halbfinale ein. Gegen Gian van Veen gewann der Engländer mit 10:4 in den Legs.

In Minehead spielte der 18-Jährige seine ganze Klasse aus, van Veen konnte nur zu Beginn wirklich mithalten. Nachdem der Niederländer spektakulär 161 Punkte checkte und danach auf 2:3 verkürzte, zündete Littler den Turbo und zog zwischenzeitlich auf 8:3 davon.

Van Veen konnte zwar noch ein Leg gewinnen, doch mit einem 102er- Finish und dem ersten Matchdart machte Littler den Sieg und den Einzug ins Halbfinale perfekt.

Mit einem überragenden Average von 107,3 Punkten, sieben 180ern und einer Doppelquote von fast 50 Prozent spielte „The Nuke“ ein bärenstarkes Match und bleibt einer der Top-Favoriten auf den Titel.

„Ich bin sehr glücklich mit meiner Leistung“, sagte Littler nach der Partie im Interview bei itv. Neben Littler und Wade zogen auch Josh Rock und Jonny Clayton ins Halbfinale (ab 20 Uhr im TV auf SPORT1) ein. Dort trifft Littler auf Clayton, ehe Rock und Wade den zweiten Finalteilnehmer ausspielen.