Kuriose Szenen in Sindelfingen! Vor dem letzten Spiel der Nachmittagsession des European Darts Grand Prix musste die Halle geräumt werden. Der Grund: ein Feueralarm.
European Darts Grand Prix: Feueralarm! Session abgebrochen
Feueralarm! Session abgebrochen
Der Deutsche Daniel Klose und der Niederländer Jermaine Wattimena hatten bereits gegen 16.30 Uhr nach ihrem jeweiligen Walk-on die Bühne betreten, ehe während der ersten Practice-Darts von Klose der Alarm ertönte.
Alle Beteiligten im Glaspalast waren erst einmal verdutzt, als sie dazu aufgefordert wurden, die Halle zu verlassen.
Beim Verlassen der Bühne heizten die beiden Spieler das Publikum nochmals an. Kurze Zeit später war sie dann komplett geräumt. Was der Auslöser für den Alarm war, ist noch nicht bekannt.
Die PDC Europe beendete mit dem Vorfall die Nachmittagsession und verschob die Partie zwischen Klose und Wattimena in die Abendsession. Diese startet um 19 Uhr und besteht folglich aus neun statt acht Partien.
Der Deutsche und der Niederländer eröffnen die Session. Nach Klose sind noch fünf weitere Lokalmatadoren am Start. In Leon Weber hat ein Deutscher bereits den Sprung in Runde zwei geschafft, indem er sensationell Ryan Joyce bezwang.