Ricardo Pietreczko ist bei den European Darts Open in Leverkusen gegen Nathan Aspinall ausgeschieden.
Darts: Deutsche Fans feiern vor allem den Gegner - Pikachu raus
Fans feiern „Asp”: Pikachu raus
„Pikachu“ konnte nicht an die starke Leistung vom Vortag anknüpfen und musste sich Premier-League-Halbfinalist „The Asp“ mit 3:6 in Legs geschlagen geben. Am Samstag hatte Pietreczko noch die deutsche Nummer 1 Martin Schindler aus dem Turnier geworfen (6:4).
Darts: Deutsches Publikum feuert Aspinall an
Obwohl das Spiel in Deutschland stattfand, waren aus dem Publikum immer wieder „Nathan Aspinall“-Anfeuerungsrufe zu hören.
„Pietreczko findet kein Land mehr in der Phase“, sagte DAZN-Kommentator Martin Kern nach dem 2:5 in Legs. „Pietreczko ist richtig pissed. Er wird natürlich sauer sein, dass das Publikum hier immer wieder für Nathan Aspinall singt“, bewertete Kern die Situation.
Ebenso wie Aspinall-Rufe wurde auch immer wieder „Ricardo Pietreczko“ in der Arena skandiert.
Aspinall: „Mein Wurf fühlt sich an wie Müll“
Der Engländer Aspinall spielte 92,42 Punkte im Drei-Dart-Average, Pietreczko lag mit 91,78 Punkten knapp darunter. Der Deutsche hatte bereits bei der PDC-Weltmeisterschaft mit 0:4 nach Sätzen gegen Aspinall verloren.
Nach dem Sieg bedankte sich Aspinall bei den deutschen Fans für den Support, war aber dennoch unzufrieden: „Ich glaube nicht, dass ich heute gut gespielt habe. Mein Wurf fühlt sich an wie Müll. Aber ich habe noch einiges im Tank. Jetzt will ich meinen zweiten Titel auf der European Tour gewinnen.“
Im Viertelfinale trifft Aspinall auf Landsmann Chris Dobey, der sich mit 6:3 in Legs gegen „Goldfinger” Andrew Gilding durchsetzen konnte und dabei einen beeindruckenden Drei-Dart-Average von 110,84 Punkten spielte.
Achtelfinale (ab 13 Uhr):
- James Wade - Matt Campbell 3:6
- Damon Heta - Andreas Harrysson 6:4
- Cameron Menzies - Ritchie Edhouse 6:3
- Jonny Clayton - Mike De Decker 6:0
- Nathan Aspinall - Ricardo Pietreczko 6:3
- Chris Dobey - Andrew Gilding 6:3
- Peter Wright - Nijman Wessel 4:6
- Stephen Bunting - Daryl Gurney 6:5