Anzeige

Unfaire Fans? Hempel reagiert nach Aus

Unfaire Fans? Hempel reagiert nach Aus

Florian Hempel nimmt sein knappes Aus gegen den Österreicher Mensur Suljovic bei der Darts-EM sportlich - und nimmt auch die Fans in Schutz.
Florian Hempel verpasst hauchdünn die nächste Darts-Sensation: Gegen Mensur Suljovic scheitert der Deutsche im Entscheidungsleg.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der Bezwinger von Ex-Weltmeister „Snakebite“ Peter Wright nahm im Anschluss an die knappe 9:10-Niederlage auch die Fans bei der Darts-EM in Salzburg (LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) vor Kritik in Schutz. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Hempel: „Mensur den Sieg ‚abzusprechen‘ ist nicht fair“

„Ich lese am heutigen Abend so oft, dass das Publikum in Österreich sehr unfair gewesen sei“, schrieb der 31-Jährige in einer am Sonntagmorgen veröffentlichten Instagram-Story: „Ganz ehrlich, diese Emotionen gehören zum Sport dazu und sollten auch erlaubt sein.“

Pfiffe und auch Buhrufe seien mittlerweile Teil des Dartssports, so Hempel, man müsse das nicht gut finden, aber man müsse sich auch vorstellen, was gewesen wäre, wenn das Spiel in Deutschland stattgefunden hätte.

„Sicher ist, Mensur hätte bei gleichem Spielverlauf gewonnen“, so Hempel: „Alles andere? Werden wir nie erfahren, aber Mensur den Sieg abzusprechen wegen der Fans ist ihm gegenüber nicht fair.“

Die Spiele der European Championship heute:

Viertelfinale - ab 14 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM

  • Danny Noppert - Nathan Aspinall
  • Rob Cross - José de Sousa
  • Gerwyn Price - Michael van Gerwen
  • Mensur Suljovic - Joe Cullen