Home>Darts>European Championship>

European Darts Open: Deutsche Darts-Sensation jubelt erneut - Pietreczko schmeißt Bunting raus

European Championship>

European Darts Open: Deutsche Darts-Sensation jubelt erneut - Pietreczko schmeißt Bunting raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-Sensation jubelt erneut

Ricardo Pietreczko ist bei den European Darts Open nicht zu stoppen. Der 28-Jährige räumt im Achtelfinale Stephen Bunting aus dem Weg und zeigt dabei Wohlwollen durch eine Fairplay-Aktion.
Ricardo "Pikachu" Pietreczko gewinnt auch gegen Stephen Bunting und steht im Viertelfinale der European Open.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Ricardo Pietreczko ist bei den European Darts Open nicht zu stoppen. Der 28-Jährige räumt im Achtelfinale Stephen Bunting aus dem Weg und zeigt dabei Wohlwollen durch eine Fairplay-Aktion.

Das Darts-Märchen von Ricardo Pietreczko geht weiter!

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Stephen Bunting konnte gegen den 28 Jahre alten Berliner nichts ausrichten und zog im Achtelfinale der European Darts Open (JETZT LIVE im TV auf SPORT1) den Kürzeren. Pietreczko entschied das Match mit 6:3 für sich und stürmte ins Viertelfinale.

„Ich habe Gänsehaut“, sagte Pietreczko im folgenden Siegerinterview. Dass er in der kommenden Runde auf Rob Cross trifft, beschäftigte ihn da noch nicht: „Ich nehme alles, was kommt. Das ist mir gerade relativ egal. Ich will hier einfach nur Spaß haben.“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dabei sorgte der gebürtige Berliner für eine Fairplay-Aktion: Nachdem einige Zuschauer seinen englischen Kontrahenten Stephen Bunting teils ausgepfiffen hatte, wandte er sich nach der Partie direkt an das Publikum: „Alle, die hier oben stehen, sind richtig gute Dartsspieler. Bitte buht her niemanden aus!“

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Nummer 74 der PDC Order of Merit war Pietreczko erst im Januar 2022 mit dem Gewinn der Tourcard zum Profi geworden. Bereits am Samstag setzte „Pikachu“ ein dickes Ausrufezeichen und besiegte Peter Wright, die schottische Nummer 2 der Weltrangliste, mit 6:5.

Bereits zuvor kam es am Sonntagnachmittag schon zu namhaften Partien: Michael van Gerwen bezwang den einzigen belgischen Premier-League-Teilnehmer Dimitri Van den Bergh klar mit 6:2. Auch im Duell des amtierenden Weltmeisters Michael Smith und des walisischen Weltmeisters von 2021, Gerwyn Price, gab es einen eindeutigen Sieger: Price siegte ebenso mit 6:2.

Derweil setzte sich Ross Smith nach einer Energieleistung beinahe noch gegen Dirk van Dujvenbode durch, überstand vier Matchdarts und kam auf 5:5 heran, ehe der „Titan“ das Match doch noch auf Tops vollendete.

Am Abend kommt es ab 19 Uhr in den Viertelfinals zum Duell von „Pikachu“ mit Ex-Weltmeister Rob Cross, und auch die Nummer drei und vier der Welt, Michael van Gerwen und Gerwyn Price, duellieren sich in Leverkusen, LIVE auf SPORT1.

Das Achtelfinale im Überblick

Dave Chisnall vs. Danny Noppert 6:1

Damon Heta vs. Ryan Meikle 6:4

Michael Smith vs. Gerwyn Price 2:6

Michael van Gerwen vs. Dimitri Van den Bergh 6:2

Ricardo Pietreczko vs. Stephen Bunting 6:3

Rob Cross vs. William O‘Connor 6:1

Dirk van Duijvenbode vs. Ross Smith 6:5

Josh Rock vs. Brendan Dolan 6:5