Home>Darts>Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: Neun-Darter sichert Searle den Einzug ins Achtelfinale!

Grand Slam of Darts>

Grand Slam of Darts: Neun-Darter sichert Searle den Einzug ins Achtelfinale!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neun-Darter sichert Achtelfinaleinzug!

Am zweiten Tag des Grand Slam of Darts verliert Ryan Searle noch innerhalb von sieben Minuten gegen Gerwyn Price. Einen Tag später sichert er sich im entscheidenden Spiel mit einem Neun-Darter den Einzug ins Achtelfinale.
Niko Springer wirft bei der PDC Europe Super League gegen Manfred Bilderl einen Neun-Darter - war dieser sogar besser als der von Michael Smith im WM-Finale 2023?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ryan Searle hat sich mit einem Neun-Darter den Einzug ins Achtelfinale gesichert! Gegen Nathan Rafferty ging es im letzten Gruppenspiel beim Grand Slam of Darts (täglich LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM) um das letzte Achtelfinal-Ticket in Gruppe D.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem Searle einen Tag zuvor innerhalb von sieben Minuten mit 0:5 gegen „The Iceman“ Gerwyn Price verloren hatte, konnte er sich gegen Rafferty jedoch wachrütteln. Trotz eines Average von unter 100 Punkten und einer Checkoutquote von 50 Prozent ging der 36-Jährige mit 3:0 in Führung, ehe Rafferty das vierte Leg für sich entschied.

In einem spannenden Match gewann der Nordire auch das fünfte Leg und verkürzte auf 2:3. Nachdem Searle den alten Abstand erneut wiederherstellen konnte, schaffte der 23-Jährige erneut den Anschluss.

Während des achten Legs begann das Publikum bereits nach sechs perfekten Darts von Searle zu jubeln. Anschließend saßen auch die letzten drei Würfe in der Triple-20, Triple-19 und Doppel-12 und der Achtelfinaleinzug durch das sechste perfekte Leg der Grand-Slam-Geschichte war perfekt. Im Anschluss zückte „Heavy Metal“ sein Handy und machte von der Bühne aus ein Sieger-Selfie mit der jubelnden Masse.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Achtelfinale trifft der Engländer am Mittwoch nun auf den bisher ungeschlagenen Luke Humphries.