Home>Darts>Darts-WM>

PDC Darts-WM 2022: Auslosung heute LIVE im Stream auf SPORT1

Darts-WM>

PDC Darts-WM 2022: Auslosung heute LIVE im Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Darts-WM: Auslosung LIVE

Ab 15. Dezember fliegen im Ally Pally die Pfeile. Welche Gegner warten auf die deutschen Teilnehmer? SPORT1 zeigt die Auslosung heute ab 20 Uhr LIVE im STREAM.
Peter Wright siegt zum ersten Mal bei den Darts Players Championship. Die letzten drei Legs sind an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das alljährliche Highlight der Darts-Welt rückt immer näher!

{ "placeholderType": "MREC" }

Vom 15. Dezember 2021 bis zum 3. Januar 2022 duellieren sich 96 Spieler um den Titel bei der PDC Weltmeisterschaft. Darunter befinden sich mit Gabriel Clemens, Martin Schindler, Florian Hempel und Fabian Schmutzler auch vier deutsche Pfeilewerfer.

Während Clemens und Schindler bereits Erfahrungen im altehrwürdigen Ally Pally sammeln konnten, ist es für Senkrechtstarter Hempel und den erst 16-jährigen Schmutzler das Debüt auf der ganz großen Bühne. (BERICHT: Schmutzler verrät seine Darts-Pläne)

{ "placeholderType": "MREC" }

Man darf gespannt sein, welche Gegner die deutschen Teilnehmer zugelost bekommen. Die Auslosung der PDC findet am Montag um 20 Uhr statt und wird auf SPORT1 LIVE im STREAM übertragen.

Darts-WM 2022: Deutsche Duelle in Runde 1 und 2 möglich

Deutschlands aktuell bester Darts-Spieler Clemens hat sich über die PDC Order of Merit qualifiziert und ist als Nummer 25 der Weltrangliste gesetzt, steigt bei der WM also erst in der 2. Runde ein. Schindler hat sein Ticket über den nationalen Qualifier ergattert, Schmutzler über die Development Tour.

Hempel seinerseits konnte sich über die PDC Pro Tour Order of Merit seine erste Teilnahme bei einer WM sichern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Lisa Ashton und Darts-Sensation Fallon Sherrock sind auch wieder zwei Frauen im Lostopf. Sie und alle anderen Deutschen außer Clemens starten in Runde 1.

2 nach 10: Fallon Sherrock könnte Wildcard für die Premier League bekommen
05:50
Sherrock in die Premier League? "... das ist das Entscheidende!"

Von den insgesamt 96 Teilnehmern treffen in der 1. Runde die 32 über die Pro-Tour-Rangliste qualifizierten Spieler auf die 32 Akteure, die sich über verschiedene Quali-Turniere ihr Ticket gesichert haben. Hempel könnte also beispielsweise Sherrock zugelost werden, auch ist ein deutsches Duell mit Schmutzler oder Schindler möglich.

Die 32 besten Spieler der Order of Merit steigen erst in Runde 2 ein, auch deren potenzielle Gegner werden gelost.

Weltmeister Gerwyn Price ist an Nummer 1 gesetzt, Peter Wright ist die 2 und Michael van Gerwen die 3.

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: