Darts-WM>

Darts-WM 2022: Daryl Gurney schlägt Ricky Evans - Steve Lennon besiegt Madars Razma

Gurney glänzt - Ex-Weltmeister raus

Daryl Gurney erreicht bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally durch einen Sieg gegen Ricky Evans souverän Runde zwei. Steve Lennon übersteht die erste Runde dagegen nur mit Mühe.
Daryl Gurney steht bei der Darts-WM in Runde drei
Daryl Gurney steht bei der Darts-WM in Runde drei
© Imago
Daryl Gurney erreicht bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally durch einen Sieg gegen Ricky Evans souverän Runde zwei. Steve Lennon übersteht die erste Runde dagegen nur mit Mühe.

Bei der Darts-WM läuft Tag zwei und „Superchin“ Daryl Gurney hat Grund zum Jubeln. (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

In seinem Zweitrundenmatch besiegte der Nordire Ricky Evans aus Großbritannien souverän mit 3:1. Gurney überzeugte mit sechs 180er-Würfen, zudem war seine Checkout-Quote mit 42,3 deutlich besser als die seines Gegners, der es nur auf 29,2 Prozent brachte.

Ricky Evans, der an Tag eins noch mit seinem Cristiano-Ronaldo-Jubel für Aufsehen gesorgt hatte, muss dagegen bereits wieder die Heimreise antreten. Die Begegnung war die einzige Zweitrundenpartie des Nachmittags.

Bereits zuvor hatte sich ein aufregendes Match ereignet.

Lennon erreicht zweite Runde

Steve Lennon setzte sich in seinem Auftaktspiel in einem wahren Krimi mit 3:1 in Sätzen gegen Madars Razma durch. Der Ire bekommt es damit in der 2. Runde mit dem starken Polen Krzysztof Ratajski zu tun. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)

Lennon, der mit neuem Spitznamen „Scuba Steve“ auftrat, glänzte mit zwei Highfinishes und setzte sich durch, obwohl sein lettischer Kontrahent die bessere Doppelquote und den besseren Drei-Dart-Average spielte.

Er profitierte zudem von mehreren Bouncern sowie verfehlten Singlefeldern in der entscheidenden Phase von „Razmatazz“. Lennon konnte sich selbst sogar das Auslassen mehrerer Match-Darts leisten. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

BDO-Weltmeister Mitchell scheitert

Das zweite Match des Tages hielt die ersten große Überraschung parat. Scott Mitchell, BDO-Weltmeister von 2015, musste sich Chris Landman 0:3 geschlagen geben.

Der Engländer sicherte sich nach 14 vergebenen Checkout-Darts erst nach sieben Legs des Niederländers seinen ersten Durchgang. Danach holte er sich mit einem Elf-Darter noch ein weiteres, musste sich aber dennoch klar geschlagen geben. Beide spielten einen Average von unter 90 Punkten pro Aufnahme.

Ebenfalls in Runde zwei ist Chas Barstow. Er setzte sich am Nachmittag gegen John Norman mit 3:1 durch.

Die Spiele der Nachmittagssession im Überblick:

Steve Lennon - Madars Razma 3:1 (1. Runde)

Scott Mitchell - Chris Landman 0:3 (1. Runde)

Chas Barstow - John Norman 3:1 (1. Runde)

Daryl Gurney - Ricky Evans 3:1 (2. Runde)

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: