Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM 2022: Kleermaker gewinnt Krimi gegen Cullen - King und Searle weiter

Darts-WM>

Darts-WM 2022: Kleermaker gewinnt Krimi gegen Cullen - King und Searle weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kleermaker nach Krimi im Achtelfinale

Bei der Darts-WM im Londoner Ally Pally steht Martijn Kleermaker trotz starker Aufholjagd von Joe Cullen im Achtelfinale.
Martijn Kleermaker gewinnt einen Krimi gegen Joe Cullen
Martijn Kleermaker gewinnt einen Krimi gegen Joe Cullen
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Darts-WM im Londoner Alexandra Palace ist in vollem Gange (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Nachmittagssession am Dienstag haben sich Joe Cullen und Martijn Kleermaker ein irres Match mit dem besseren Ende für den Niederländer geliefert. „The Dutch Giant“ setzte sich am Ende mit 4:3 durch.

Lange sah es dabei nach einem viel deutlicheren Sieg für Kleermaker aus, der mit dem Einzug ins Achtelfinale einen der größten Erfolge seiner Karriere feierte. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige startete furios in das Match und ging im Eiltempo mit 3:0 in Führung. In Satz vier hatte Kleermaker mit seinem ersten Matchdart sogar bereits die Chance auf den Sieg, ließ diese allerdings aus.

Cullen mit Mega-Comeback

Dann schlug die Stunde seines Kontrahenten. Cullen startete zur Aufholjagd und ließ den Rückstand Leg für Leg schmelzen. Zwischenzeitlich sicherte sich „The Rockstar“ sogar sieben Legs in Folge, ehe Kleermaker seinen Run mit einem 130er-Finish zum Rebreak stoppen konnte.

Auch im Entscheidungssatz blieb es weiterhin spannend und Cullen überlebte einen weiteren Matchdart seines Gegners, bis Kleermaker den Sieg letztlich mit dem dritten Matchdart auf das Bull‘s-Eye perfekt machte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinale trifft Kleermaker auf James Wade.

King mit Whitewash

Mit Mervyn King konnte sich auch ein Brite das Achtelfinalticket sichern. „The King“ besiegte den Iren Steve Lennon klar und deutlich mit 4:0 und ließ beinahe zu keiner Zeit Zweifel an seinem Sieg aufkommen.

Lediglich im vierten und letzten Satz schien ein Erfolg von Lennon möglich, nachdem dieser nach Legs mit 2:0 in Führung gegangen war. Dann allerdings bewies King, der zum 25. Mal in Folge bei einer WM spielt, seine ganze Klasse.

So schnappte er sich die folgenden drei Legs und brachte seinen Achtelfinaleinzug direkt mit dem ersten Matchdart unter Dach und Fach. In der Runde der letzten 16 trifft er auf Hempel-Bezwinger Raymond Smith.

Searle siegt nach Endspurt

Ryan Searle hat sich im zweiten Match der Nachmittagssession mit 4:2 gegen Danny Noppert durchgesetzt.

Dabei lieferten sich die beiden Profis bis zum 2:2 ein Duell auf Augenhöhe. In der Folge leistete sich „The Freeze“ allerdings mehrere Patzer auf die Doppel, die „Heavy Metal“ eiskalt nutzte und sich nicht nur den Satz zum 3:2 sicherte, sondern auch den nächsten Durchgang und somit den Sack direkt mit dem ersten Matchdart zumachte.

Searle trifft im Achtelfinale nun auf den Sieger des Matches am Abend zwischen Peter Wrigth und Damon Heta.

Für den Deutschen Gabriel Clemens, der sich am Vortag mit einer Niederlage gegen Jonny Clayton aus dem Turnier verabschiedet hatte, ist Searle sogar Geheimfavorit auf den Titel. Bei SPORT1 darauf angesprochen erklärte der 34-Jährige: „Wenn ich mein Spiel spiele, kann ich das Turnier gewinnen. Ich bin voller Selbstvertrauen und freue mich schon auf das nächste Spiel.“

PDC Darts-WM 2022 - die Spiele der 3. Runde in der Nachmittagssession am Dienstag im Überblick:

  • Steve Lennon (Irland) - Mervyn King (England) 0:4
  • Ryan Searle (England) - Danny Noppert (Niederlande) 4:2
  • Joe Cullen (England) - Martijn Kleermaker (Niederlande) 3:4

Erlebe die Stars des Darts LIVE vor deiner Haustür und sichere dir jetzt deine Tickets für die PDC European Tour 2022!

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: