Darts-WM>

Darts-WM: Nach Aus gegen Raymond Smith meldet sich Florian Hempel zu Wort

Hempel wendet sich an seine Fans

Nach seinem bitteren WM-Aus gegen Raymond Smith meldet sich Florian Hempel auf Instagram zu Wort.
Florian Hempel ist nach seinem WM-Aus enttäuscht, weil er nicht sein bestes Spiel zeigen konnte. Über die Gründe seiner Niederlage grübelt er noch weiter - die WM bezeichnet er aber trotzdem als Erfolg.
Nach seinem bitteren WM-Aus gegen Raymond Smith meldet sich Florian Hempel auf Instagram zu Wort.

In der dritten Runde der Darts-WM 2022 verabschiedete sich Florian Hempel mit einer bitteren 1:4-Niederlage gegen Raymond Smith aus dem Turnier.

Nun wandte sich der Kölner an seine Fans: „Mich erreichen viele Nachrichten und viel Zuspruch, vielen Dank für eure Unterstützung“, sagte er auf seinem Instagram-Kanal. „Es tut mir leid für meine Leistung. Bei einer WM braucht man mehr, um ins Achtelfinale einzuziehen als das, was ich gezeigt habe.“ (Darts-WM 2022 LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

Hempel weiter: „Aus irgendeinem Grund war nicht mehr drin, ich weiß selbst nicht warum. Jetzt müssen wir in den nächsten Wochen analysieren.“

Der 31-Jährige versprach, „gestärkt zurückzukommen, denn im Februar geht‘s weiter mit den Players Championships.“ (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Zunächst aber werde sich Hempel den Januar frei nehmen, nachdem er Silvester zu Hause in Quarantäne verbracht haben wird.

Diese Maßnahme gilt für alle Rückkehrer aus Großbritannien, da das Land vom Robert-Koch-Institut als Virusvarianten-Gebiet eingestuft wurde.

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: