Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: "Betrüger!" Gerwyn Price zofft sich mit Fan und schickt Botschaft nach Aus gegen Smith

Darts-WM>

Darts-WM: "Betrüger!" Gerwyn Price zofft sich mit Fan und schickt Botschaft nach Aus gegen Smith

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Price ätzt nach Aus: „Betrüger!“

Gerwyn Price fliegt gegen Michael Smith trotz 9-Darter aus der Darts-WM und zofft sich mit einem Fan. Für diesen hat der „Iceman“ danach eine Botschaft.
Gerwyn Price hat bei der Darts-WM das Halbfinale verpasst
Gerwyn Price hat bei der Darts-WM das Halbfinale verpasst
© Imago
Raphael Weber
Raphael Weber

Der Liebling der Massen wird Gerwyn Price bei der Darts-WM wohl nicht mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selbst als Weltmeister wird der Waliser auch im Ally Pally von London ausgebuht. Zu sehr polarisiert der ehemalige Rugby-Spieler, der zwar natürlich auch seine Anhänger hat, mit seinen Jubel-Explosionen aber bei Zuschauern und auch so manchem Gegner aneckt. (Darts-WM 2022: Beide Halbfinals und Highlights ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER)

Grundsätzlich ist das für den „Iceman“ auch kein Problem, eher im Gegenteil: Mehrfach erklärte der 36-Jährige schon, dass er aus der Antipathie auch seine Energie zieht. In feindseliger Atmosphäre blüht er Muskelmann gerne mal auf. (BERICHT: Price wirft Rekord-9-Darter - und fliegt raus)

Beim dramatischen WM-Viertelfinale gegen Michael Smith, bei dem Price erst einen 9-Darter warf, dann aber trotzdem aus dem Turnier flog, wurde es selbst ihm zu viel. (HINTERGRUND: 9-Darter - so funktioniert das perfekte Spiel im Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Price legt sich mit Fan an

4:3 führte der Titelverteidiger nach Sätzen, hatte bei eigenem Anwurf und 1:1 in den Legs den Finaleinzug schon vor Augen - und legte sich dann mit einem Fan an.

Offensichtlich hatte ein Zuschauer mehrfach mit Zwischenrufen gestört, der „Iceman“ verlor seine Coolness. (Darts: PDC Order of Merit - die aktuelle Weltrangliste)

Price unterbrach seine Wurfserie nach zwei Pfeilen, schimpfte erst vor sich hin und zeigte dann demonstrativ auf den Störenfried im Publikum. Auch bei Caller George Noble beschwerte sich der Waliser, forderte mit finsterem Blick offensichtlich den Rauswurf des Zuschauers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch wenn Price danach seinen dritten Pfeil noch in die Triple 20 setzte - das Match ging ab diesem Zeitpunkt für ihn dahin. Smith gewann Satz acht und neun und zog ins Halbfinale ein. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Darts-WM)

„Betrüger“-Post von Price

Und Price? Der verkniff sich zunächst noch eine Reaktion auf den Fan-Eklat - schickte dann auf Instagram aber eine eindeutige Botschaft. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

„Cheats“ schrieb er in seiner Instagram-Story nach dem Match, was so viel wie „Betrüger“ oder „Betrügerei“ bedeutet, postete dazu einfach nur ironisch einen gehobenen Daumen.

Diese Botschaft schickte Price bei Instagram
Diese Botschaft schickte Price bei Instagram

Davon durfte sich der störende Fan angesprochen fühlen, Gegner Smith kann nicht gemeint sein. Mit dem „Bully Boy“ geriet Price überhaupt nicht aneinander, im Gegenteil.

Nach dem 9-Darter im 4. Satz gratulierte Smith dem „Iceman“ sogar direkt fair. Auch der Halbfinalist selbst hatte Probleme mit einem Fan.

„Jemand von hinten rief ständig meinen Namen, das brachte auch mich raus“, verriet der „Bully Boy“. Er kam damit aber offenbar besser zurecht und kämpft am Sonntagabend gegen James Wade um den Einzug ins WM-Finale - beide Halbfinals und die Highlights der Viertelfinals gibt es ab 17 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM.

Darts-WM 2022: Gerwyn Price spielt gegen Michael Smith einen 9-Darter
00:51
9-Darter! Kommentator bleibt beim Jubel hängen

Alles zur Darts-WM 2022 bei SPORT1.de: