Darts-WM>

Darts-WM 2023: Lisa Ashton trifft Zukunftsentscheidung

Ashton trifft Zukunftsentscheidung

Zum vierten Mal ist Lisa Ashton bei der Darts-WM im Ally Pally (LIVE auf SPORT1) an den Start gegangen, aber wieder hat es nicht zum Sieg gereicht. Mit etwas Abstand offenbart sie ihre Zukunftspläne.
Lisa Ashton scheitert auch bei ihrer vierten WM-Teilnahme in der ersten Runde! Diesmal mit 2:3 gegen Ryan Meikle, der jetzt auf Raymond van Barneveld trifft.
Zum vierten Mal ist Lisa Ashton bei der Darts-WM im Ally Pally (LIVE auf SPORT1) an den Start gegangen, aber wieder hat es nicht zum Sieg gereicht. Mit etwas Abstand offenbart sie ihre Zukunftspläne.

Lisa Ashton gibt nicht auf!

Bei der Cazoo Darts-WM 2023 (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) musste sich Lisa Ashton im Duell mit Ryan Meikle am Samstag zwar nach hartem Kampf mit 2:3 geschlagen geben - bei ihrem vierten Auftritt im altehrwürdigen Ally Pally war damit zum vierten Mal bereits in Runde eins Schluss. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

Aber: Die „Lancashire Rose“ erklärte nun, dass sie im kommenden Monat an der PDC Qualifying School teilnehmen und sich ihre Tourkarte zurückholen will. Zwar könne sich die viermalige BDO-Weltmeisterin nicht über ihre Karriere beklagen. „Mit 52 bin ich froh, dass ich mich noch für diese großen Turniere qualifizieren kann.“

Darts-Star Asthon: „Werde so lange spielen ...“

Dennoch hat sie noch diesen einen großen Wunsch, bevor sie die Pfeile an den Nagel hängt. „Ich werde einfach weiter versuchen, mich zu qualifizieren, und ich brauche diesen Sieg (in einem WM-Match, Anm. d. Red.), bevor ich in den Ruhestand gehe“, gestand sie lachend im PDC-Interview. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Die Motivation ist vorhanden. „Ich weiß nicht, wie viel Zeit ich noch habe. Ich werde so lange spielen, wie ich kann. Hoffentlich kann ich hierher zurückkehren und diesen Sieg erringen“, sagte die Frau aus Bolton, die sich mit sieben Siegen auf der PDC Women‘s Series 2022 als beste Frau für die Weltmeisterschaft qualifiziert hatte. (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

Dass Ashton große Siege erringen kann, hat sie in der Vergangenheit schon öfter bewiesen. Bereits im Januar 2020 holte sie sich als erste Frau überhaupt die Tourkarte über die Q School.

Zudem durchbrach sie bei den UK Open 2021 eine weitere Schallmauer. In der zweiten Runde beförderte sie Aaron Beeney mit 6:2 aus dem Turnier. Dabei warf sie gegen ihren Landsmann als erste Frau bei einem TV-Turnier einen Drei-Dart-Average über 100 Punkte (100,34).

Ihre Fans dürfen auf weitere Meilensteine hoffen.