Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Irre Nervenschlacht zwischen Jimmy Hendricks und Jamie Hughes - Quiff ringt Polen-Teenie nieder

Darts-WM>

Darts-WM: Irre Nervenschlacht zwischen Jimmy Hendricks und Jamie Hughes - Quiff ringt Polen-Teenie nieder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Nervenschlacht bei WM

Ein Neuling und der immer noch sieglose Engländer Jamie Hughes liefern sich bei der Darts-WM ein kurioses Spiel. Routinier Jim Williams aus Wales behält trotz Fehlstart gegen einen Polen-Teenie die Oberhand.
Jimmy Hendriks schlägt Jamie Hughes mit 3:1 und zieht in die nächste Runde ein. Dabei hatten beide Spieler mit großen Problemen auf den Doppelfeldern zu kämpfen.
Raphael Weber
Raphael Weber

Was für eine Nervenschlacht bei der Darts-WM!

{ "placeholderType": "MREC" }

Niederlande-Neuling Jimmy Hendriks und der bei der WM immer noch sieglose Jamie Hughes aus England haben sich eines der kurioseren Duelle bei diesem Turnier geliefert. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)

Alleine im ersten Satz verpassten die beiden Konkurrenten zusammen 33 von 38 Würfen auf Doppel. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Beiden war die Nervosität deutlich anzumerken – Hughes ging mit dem 3. erfolgreichen Doppel im 21. Versuch in Führung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

WM-Debütant Hendriks meldete sich aber zurück - und wie! Zwar blieben die Doppelquoten beider Kontrahenten schwach, der Niederländer glich aber erst nach Sätzen aus und schnappte sich dann den 3. Durchgang, indem er die 104 mit Triple 8 und zweimal Doppel 20 checkte.

Und im 4. Satz bewies Hendriks dann erst recht Nervenstärke und versenkte gleich seinen ersten Matchdart in der Doppel 8.

{ "placeholderType": "MREC" }

„The Quiff“ ringt Polen-Teenie nieder

Zum Start der Abendsession hatte sich „The Quiff“ Jim Williams gegen einen frechen Sebastian Bialecki (Polen) durchgesetzt.

Der Waliser Williams behielt trotz Fehlstart die Oberhand und qualifizierte sich mit 3:2 für das Zweitrundenspiel gegen Top-Spieler James Wade (an 8 gesetzt). (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

Der erst 19 Jahre alte „Bolt“ aus Polen legte passend zu seinem Spitznamen los wie der Blitz.

Bei eigenem Anwurf verpasste er dem 38-jährigen Williams direkt im 2. Leg das Break und schnappte sich Satz 1 in Windeseile mit 3:0. „The Griff“ konterte jedoch und holte sich dank einer Steigerung den 2. Satz mit 3:1 - und im dritten Durchgang waren beide dann so richtig im Spiel angekommen. (SERVICE: PDF-Spielplan zur Darts WM 2023 zum Herunterladen)

Der 19-jährige Sebastian Bialecki zeigt ein gutes WM-Debüt, muss sich dann aber doch Jim Williams mit 2:3 geschlagen geben.
02:59
Darts WM 2023: Jim Williams schlägt Sebastian Bialecki mit 3:2

Nachdem Bialecki zwischendurch fünf perfekte Darts spielte und 2:1 in Führung ging, schlugen sich die Kontrahenten die Highfinishes um die Ohren: Williams glich mit 154 aus - und der „Bolt“ konterte mit 136 zum Satzgewinn! (SERVICE: Wer ist der beste Dartsspieler der Welt? Die Order of Merit)

Trotzdem war Williams nach dem Fehlstart jetzt besser im Match und fegte den Polen seinerseits mit 3:0 weg - auch wenn er seine 32 Rest erst im dritten Versuch checkte. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

Auch im Entscheidungssatz glänzte Williams wieder mit einem Highfinish von 130 zum 1:0 und machte auch dank der knapp besseren Checkout-Quote (42,3 Prozent gegenüber 40 Prozent) den Sack zu.