Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Top-Star raus! James Wade NICHT Gegner von Gabriel Clemens

Darts-WM>

Darts-WM: Top-Star raus! James Wade NICHT Gegner von Gabriel Clemens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

WM-Sensation! Top-Star raus

Schocker bei der Darts-WM (alle Spiele LIVE bei SPORT1)! Mit James Wade fliegt ein Mitfavorit schon beim ersten Auftritt raus. Deutschlands Nummer 1 Gabriel Clemens kann sich freuen.
Wer hätte das gedacht? James Wade verliert sein Zweitrundenmatch gegen den Waliser Jim Williams im Entscheidungssatz und muss frühzeitig die Heimreise antreten.
Raphael Weber
Raphael Weber

Kolbenfresser bei „The Machine“!

{ "placeholderType": "MREC" }

Topspieler James Wade ist bei der Darts-WM (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1) in der 2. Runde rausgeflogen!

Der WM-Halbfinalist des Vorjahres scheiterte in seinem ersten Spiel bei diesem Turnier am Waliser Jim Williams. (DATEN: Spielplan der Darts WM 2023)

In einer engen Partie, in der beide Spieler 50 Prozent ihrer Doppel trafen und knapp über 90 im Average scorten, hatte „The Machine“ mit 2:3 das Nachsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darts-WM: Gegner von Clemens heißt nicht Wade!

Damit ist nicht Wade, sondern „The Quiff“ der Gegner der deutschen Nummer 1 Gabriel Clemens bei der WM. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Wade, an Nummer 8 ins Turnier gegangen, ist der bisher am höchsten gesetzte Spieler, der im Ally Pally das Aus hinnehmen musste. Bislang hatte es Daryl Gurney (24) und Callan Rydz (23) erwischt.

Der „German Giant“ Clemens hatte am Mittwoch William O‘Connor mit 3:0 (3:2, 3:2, 3:0) bezwungen und hatte dabei eine regelrechte Darts-Gala gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duell zwischen Clemens und Wade-Schreck Williams steigt nach Weihnachten am 27. Dezember - SPORT1 überträgt wie gewohnt LIVE.

Keine Chance für Sherrock-Freund Menzies

Das mit Spannung erwarteten Duell zwischen Cameron Menzies, dem Lebensgefährten von Darts-Queen Fallon Sherrock, und Vincent van der Voort, der sich abfällig zu deren WM-Teilnahme geäußert hatte, wurde später am Abend zur klaren Angelegenheit.

„Dutch Destroyer“ van der Voort setzte sich deutlich mit 3:0 durch.