Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: „Gehörschutzexperte“ Gerwyn Price wird auf Wikipedia verspottet

Darts-WM>

Darts-WM: „Gehörschutzexperte“ Gerwyn Price wird auf Wikipedia verspottet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wikipedia: Häme für Price

Ex-Weltmeister Gerwyn Price muss sich nach seiner Niederlage gegen Gabriel Clemens viel Spott anhören, da er mit Kopfhörern angetreten ist. Kurzerhand lies sich deshalb ein neuer Wikipedia-Eintrag zum Waliser finden.
Gerwyn Price hat nach einer Pause plötzlich Kopfhörer auf den Ohren - und spielt mit diesen sein Match gegen Gabriel Clemens weiter. Das bringt ihm jedoch wenig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach seiner krachenden Niederlage im Viertelfinale der Darts-WM gegen Deutschlands Nummer 1 Gabriel Clemens hagelt es Spott für Ex-Weltmeister Gerwyn Price - vor allem wegen der peinlichen Kopfhörer-Einlage des Walisers. (DATEN: Alle Ergebnisse der Darts WM 2023)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf seiner Wikipedia-Seite konnte nach der Niederlage ein neuer Eintrag entdeckt werden. Price wurde nicht nur als „The Iceman“ betitelt, sondern bekam gleich einen neuen Job als „Gehörschutzexperte“ verpasst.

Price nie mehr bei der Darts-WM?

Der 37-Jährige kündigte nach dem Aus bei der PDC auf seinem Instagram-Account an, dass er wohl nicht zu dem Turnier zurückkehren wolle. Eine Job-Alternative scheint laut Wikipedia schon gefunden zu sein. Kurze Zeit später wurde der Eintrag allerdings wieder gelöscht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Waliser muss sich nach der Partie viel Spott anhören. Die Fans im Ally Pally feuerten lautstark den „German Giant“ an. Für Price waren lediglich Buhrufe zu hören. Das schien den Weltranglistenersten aus dem Konzept zu bringen. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

„Iceman“ packt den Kopfhörer aus

Bei einem Rückstand von 1:3 kam der 37-Jährige mit Kopfhörern zum nächsten Satz auf die Bühne. Eine eher ungewöhnliche Maßnahme, wodurch sich der Waliser allerdings mehr Konzentration erhoffte.

„Sowas habe ich - seit ich Darts schaue - noch nicht gesehen. Also ich bin jetzt ein bisschen baff. Das ist Wahnsinn“, zeigte sich auch SPORT1-Experte Robert Marijanovic überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende half Price aber auch das nichts und auch der fünfte Satz ging an den starken Deutschen. Im sechsten Durchgang stellte Price dann auf Ohropax um, die er zuvor unter den großen Ohrenschützern getragen hatte - und verlor auch diesen und damit das Match!

Im Halbfinale trifft Gabriel Clemens am Montagabend ab 20.45 Uhr auf Michael Smith. (Alle Spiele der Darts-WM LIVE bei SPORT1)