Home>Darts>Darts-WM>

Darts-WM: Smith und van Gerwen sorgen für 180er-Rekord! Meiste Maxima bei der WM 2023

Darts-WM>

Darts-WM: Smith und van Gerwen sorgen für 180er-Rekord! Meiste Maxima bei der WM 2023

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meilenstein! Smith sorgt für Rekord

Historischer Bestwert bei der Darts-WM 2023! Michael Smith und Michael van Gerwen sorgen dafür, dass eine neue Marke an 180ern geknackt wird.
Sport1-Kommentator Basti Schwele und Experte Robert Marijanovic rasten beim Neun-Darter von Michael Smith im Finale der Darts-WM komplett aus.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Was war das für ein irres WM-Finale!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem unglaublichen Neun-Darter von Weltmeister Michael Smith passierte im Finale der Darts-WM 2023 kurz darauf erneut Historisches: Der Turnier-Rekord an 180er wurde geknackt!

Der „Bully Boy“ sorgte im dritten Leg des vierten Satzes mit drei Treffern in der Triple-20 dafür, dass das 881. Maximum des laufenden Events fiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der bisherige Bestwert war bei 880 Maxima von der Weltmeisterschaft 2018 gelegen. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Smith und van Gerwen verbessern WM-Rekord

Smith und van Gerwen konnten den Rekord im Laufe der Partie, die Smith mit 7:4-Sätzen für sich entschied, aber sogar noch weiter ausbauen.

Im letzten Leg der Partie wurde sogar der Meilenstein von 900 Maxima geknackt, als Smith zunächst die 900. und direkt darauf die 901. schaffte.

Der Engländer hält neben dem Rekord für die meisten 180er bei einer PDC-WM (83 bei der WM 2022) auch den der meisten perfekten Aufnahmen in einem WM-Match (24 gemeinsam mit Peter Wright).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im WM-Finale gelang ihm diesmal die stolze Anzahl von 22 180er.