Home>Darts>Premier League Darts>

Darts Premier League: Gerwyn Price macht Michael van Gerwen im Finale nass

Premier League Darts>

Darts Premier League: Gerwyn Price macht Michael van Gerwen im Finale nass

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Price demontiert MvG im Finale

Am achten Spieltag der Darts Premier League setzt sich Gerwyn Price im Giganten-Finale gegen Michael van Gerwen durch. Die Partie ist dabei überraschend klar.
Gerwyn Price gewinnt den achten Spieltag der Premier League of Darts in Newcastle mit 6:1 im Finale gegen Michael van Gerwen und holt den zweiten Tagessieg in Folge.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Überraschend klare Angelegenheit in der Utilita Arena in Newcastle. (Alle News zur Darts Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am achten Spieltag der Darts Premier League (alle Spieltage LIVE auf SPORT1) hat sich Gerwyn Price im Finale mit 6:1 gegen Superstar Michael van Gerwen durchgesetzt.

Price feiert fulminanten Sieg gegen MvG

Der „Iceman“ ließ während der Finalpartie keinerlei Zweifel daran aufkommen, dass er das Spiel für sich entscheiden wird. So gelang ihm ein bärenstarker Average von 114.93 - klar besser als die 98.48 von MvG. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch seine fünf 180er brachten ihm im Vergleich zu seinem Kontrahenten einen großen Vorteil. Der Niederländer warf die Höchstpunktzahl nur ein einziges Mal.

Entscheidend für den Sieg von Price war aber vor allem seine starke Checkout-Quote von 66,7 Prozent, beziehungsweise die äußerst schwache von MvG mit 16,7 Prozent. Van Gerwen konnte nur eines von sechs Legs erfolgreich beenden, dem Waliser gelang dies sechs von neunmal.

Price hatte sich zuvor in Viertel- und Halbfinale gegen Jonny Clayton und Chris Dobey durchgesetzt, Mighty Mike besiegte Peter Wright und Nathan Aspinall.

Michael van Gerwen fertigt Nathan Aspinall mit einem white-Wash im Halbfinale des achten Spieltags der Premier League of Darts ab.
02:20
Darts Premier League: Michael van Gerwen fertigt Aspinall mit White-Wash ab

In der Tabelle der Premier League bleibt van Gerwe trotz der Niederlage souverän auf Rang eins, Price rangiert direkt dahinter. Letzter ist Peter Wright, der auch am achten Abend früh scheiterte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Chris Dobey wird an seinem Heimspieltag der Premier League of Darts besonders spektakulär von seinen Fans begrüßt.
02:04
Darts Premier League: Chris Dobey wird beim Walk-On in Newcastle gefeiert

Der 8. Premier-League-Abend in der Übersicht:

Finale:

Michael van Gerwen - Gerwyn Price

Halbfinale:

Michael van Gerwen - Nathan Aspinall 6:0

Gerwyn Price - Chris Dobey 6:4

Viertelfinale:

Michael van Gerwen Peter Wright 6:5

Nathan Aspinall - Dimitri van den Bergh 6:5

Gerwyn Price - Jonny Clayton 6:1

Michael Smith - Chris Dobey 4:6