Home>Darts>World Grand Prix>

Darts World Grand Prix: Doppel-Debakel! Schindler verpasst Sensation gegen Price

World Grand Prix>

Darts World Grand Prix: Doppel-Debakel! Schindler verpasst Sensation gegen Price

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppel-Debakel! Schindler raus

Martin Schindler sieht gegen die Nummer eins der Welt Gerwyn Price kein Land. Die deutsche Nummer zwei scheidet in Runde eins aus.
Während der Erstrundenpartie zwischen Johnny Clayton und Dirk van Duijvenbode kam es zu Zwischenrufen aus dem Publikum. Das brachte den Niederländer auf die Palme.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aus für Martin Schindler bei seinem World-Grand-Prix-Debüt!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige unterlag im Erstrundenspiel gegen die aktuelle Nummer eins der Darts-Weltrangliste Gerwyn Price in zwei Sätzen mit 0:2.

Schindler blieb im ersten Satz deutlich unter seinen Möglichkeiten und konnte die Fehler, die Price ihm anbot, nicht ausnutzen. Der Waliser gewann den ersten Satz mit 3:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch im zweiten Satz lief Schindler der Musik hinterher, während Price langsam heiß lief. Am Ende gewann der ehemalige Darts-Weltmeister auch den zweiten Satz deutlich mit 3:0. Schindler beendete die Partie mit einer desaströsen Doppelquote von sage und schreibe 7,7%.

Lesen Sie auch

Im Achtelfinale trifft Gerwyn Price nun auf den englischen Star Joe Cullen, der Damon Heta in einem hochklassigen Spiel aus dem Turnier warf.

Clemens in Runde 1 abgefertigt

Gabriel Clemens ist ebenfalls beim Darts World Grand Prix ausgeschieden.

In Leicester verlor der Deutsche am zweiten Tag der ersten Runde gegen Danny Noppert aus den Niederlanden und wird sich nach seiner schwachen Anfangsphase wohl ziemlich ärgern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der German Giant war zu Anfang überhaupt nicht im Spiel, verlor den ersten Satz deutlich mit 0:3. Symbolisch für seinen Auftritt war das zweite Leg, das Clemens verlor, obwohl Noppert erst mit seinem 13. Versuch das nötige Double zum Einstieg traf.

Clemens stand am Ende des Satzes bei einem unterirdischen Average von 67,4 Punkten pro Aufnahme. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse des Darts World Grand Prix)

Im zweiten Satz zeigte sich der Saarländer dann von seiner besseren Seite und ging mit 2:0-Legs in Führung, jedoch schlug Noppert zurück und zwang den Satz in das entscheidende fünfte Leg, aus dem er am Ende auch siegreich hervorging und die Partie für sich entschied.

Cullen siegt in der hochklassigsten Partie des Abends

Am Ende überzeugte der Niederländer vor allem mit seiner starken Checkout-Quote von 50 Prozent, während Clemens lediglich 22 Prozent seiner Checkout-Möglichkeiten nutzte.

In der bis dato hochklassigsten Partie des Abends standen sich Joe Cullen und Damon Heta gegenüber und legten jeweils einen 91,6-Average auf.

The Rockstar gewann am Ende im dritten Satz und profitierte dabei von seiner starken Checkout-Quote von 50 Prozent.

Auf der anderen Seite nutzte The Heat nur 35,3 Prozent seiner Checkout-Möglichkeit und zog deswegen am Ende den Kürzeren.

Nicht ganz so hochklassig lief die Begegnung zwischen Daryl Gurney und dem Favorisierten Rob Cross ab, in der sich Superchin Gurney überraschend durchsetzte und Voltage in drei Sätzen bezwang.

Im ersten Satz setzte sich der Nordire im fünften Leg durch, verlor dann den zweiten Satz mit 1:3, um sich im letzten Satz ungeschlagen durchzusetzen. Am Ende stand ihm eine starke Checkout-Quote von 46,7 Prozent zu Buche, während sei englischer Gegner nur 38,5 Prozent seiner Checkout-Möglichkeiten erfolgreich gestaltete.

Razma bezwingt Searle: Beide verzweifeln am Double-In-Modus

In der ersten Partie des Abends bezwang der Lette Madars Razma den favorisierten Ryan Searle in einem Spiel, in dem beide zeitweise am Double-In-Modus verzweifelten. So siegte Razmatazz am Ende mit 2:0, obwohl er lediglich einen Average von 77,5 auflegte. (NEWS: Alles Wichtige zum Darts)

Sein Gegenüber Heavy Metal schaffte immerhin einen 80,8-Average, jedoch gelangen ihm nur 18,2 Prozent seiner Checkouts, während Razma dabei eine Quote von 24,2 Prozent aufwies.

Smudger Smith gelingt Comeback-Sieg gegen Gilding

In der zweiten Begegnung des Abends gelang Ross Smith ein Comeback-Sieg gegen Andrew Gilding. (PDC Order of Merit: Aktuelle Weltrangliste im Darts)

Nachdem Gilding den ersten Satz dominierte und deutlich mit 3:0 für sich entschied, verzweifelte er im entscheidenden fünften Leg des zweiten Satzes am Double-In-Modus und brachte seinen ersten Dart erst im neunten Versuch im Doppelfeld unter. Die Chance nutzte Smith und glich aus.

In entscheidenden dritten Satz setzte der Smudger seine Aufholjagd dann fort und schlug seinen englischen Landsmann mit 3:1-Legs, schraubte seine anfänglich desaströse Checkout-Quote immerhin noch auf 30 Prozent hoch und legte einen Average von 86 auf.

2. Tag: Ergebnisse der ersten Runde des World Grand Prix

Madars Razma - Ryan Searle 2:1

Ross Smith - Andrew Gilding 2:1

Danny Noppert - Gabriel Clemens 2:0

Joe Cullen - Damon Heta 2:1

Rob Cross - Daryl Gurney 1:2

James Wade - Martin Lukeman 1:2

Gerwyn Price - Martin Schindler 2:0

Michael Smith - Nathan Aspinall