Home>Darts>World Grand Prix>

Price provokant vor Schindler-Duell: "Hoffe, dass die deutschen Fans nicht da sind"

World Grand Prix>

Price provokant vor Schindler-Duell: "Hoffe, dass die deutschen Fans nicht da sind"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vor Schindler-Duell: Price provokant

Beim Darts World Grand Prix 2023 steht mit Martin Schindler erstmals ein Deutscher im Viertelfinale. Vor dem Duell mit Gerwyn Price spricht der Deutsche über seine Chancen. Price adelt Schindler - weiß aber auch zu provozieren.
Als erster deutscher Dartsprofi steht der 26-jährige Martin Schindler im Viertelfinale des World Grand Prix. Und der gebürtige Brandenburger ist auch ansonsten ein ziemlich cooler Typ.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim World Grand Prix 2023 in Leicester schreibt Martin Schindler am Freitag Geschichte. Erstmals steht bei dem Event in Leicester ein Deutscher in der Runde der letzten Acht. Und der Gegner könnte kaum passender für so einen historischen Moment sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Warum? Ganz einfach: Der Gegner ist niemand Geringeres als Gerwyn Price (LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Stream) - und dieser hat einen Riesen-Respekt vor Schindler.

„Ich weiß, was Martin kann“, adelte er den Deutschen, der im vergangenen Jahr einen enormen Leistungssprung hingelegt hatte und diesen zuletzt bestätigen konnte. „Wenn wir beide unser A-Game abrufen können, wird es ein fantastisches Match.“

Price: „Hoffe, dass die deutschen Fans nicht da sind“

Um aus diesem Duell als Sieger hervorzugehen, baut Price auf die Fans. Zwar ist es für ihn als Waliser auch kein richtiges Heimspiel, dennoch glaubt der 38-Jährige, dass „die englischen Fans hinter mir stehen“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine gewisse Provokation konnte er aber sich trotzdem nicht verkneifen: „Ich hoffe, dass die deutschen Fans nicht da sind, um ihn (Schindler; Anm. d. Red.) zu unterstützen“, sagte Price.

Lesen Sie auch

Schindler selbst war so demütig wie möglich geblieben: „Die nächste Herausforderung ist kein Selbstläufer“, ordnete Schindler das Match schon nach seinem Achtelfinalsieg gegen Stephen Bunting auf der PDC-Pressekonferenz ein. „Wir sprechen hier bei diesem Turnier im Viertelfinale von den besten Spielern der Welt.“

Schindler ehrlich: „Bin Außenseiter“

Dennoch ist sich die aktuelle Nummer 25 der PDC Order of Merit sicher, dass er eine gute Show abliefern werde: „Wenn ich mein Spiel abrufen kann, werde ich einige Legs gewinnen. Das ist das Wichtigste.“

Doch auch wenn die Stimmung in der Halle gegen Schindler sein sollte, will sich der Deutsche davon nicht unterkriegen lassen. „Ich habe vor Gerwyn Price keine Angst als Mensch, aber natürlich habe ich Respekt vor ihm als Spieler. Er ist ein toller Spieler, der tolles Darts spielt.“ Daher sei er sich bewusst, „dass ich gegen Price definitiv der Außenseiter bin“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dementsprechend müsse er sein bestes Spiel zeigen, um den Weltmeister von 2021 zu schlagen. „Aber ich glaube daran“, zeigte sich Schindler selbstbewusst.