Anzeige

Ex-NHL-Profi geht zu Nürnberg

Ex-NHL-Profi geht zu Nürnberg

Die Ice Tigers verstärken sich zur neuen Saison mit dem ehemaligen NHL-Profi Jim O'Brien. Der Stürmer trifft in Nürnberg auf einen alten Bekannten.
Ottawa Senators v Columbus Blue Jackets
Ottawa Senators v Columbus Blue Jackets
© Getty Images
Sportinformationsdienst
Sportinformationsdienst
von Sportinformationsdienst

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich für die kommende Saison mit dem ehemaligen NHL-Profi Jim O'Brien verstärkt.

Der 30 Jahre alte Stürmer kommt von den Belleville Senators aus der AHL, Farmteam der Ottawa Senators, und erhält einen Einjahresvertrag.

Spiel 7 zwischen München und Augsburg: Wer folgt Mannheim ins Finale?
In der Serie zwischen dem EHC Red Bull München und den Augsburger Panthern geht es heiß her
Die längsten Playoff-Spiele
Thomas Sabo Ice Tigers - Fischtown Pinguins Bremerhaven
+9
DEL: Die längsten Eishockeyspiele der Playoff-Geschichte

O'Brien war 2007 im NHL-Draft als 29. Spieler in der ersten Runde von Ottawa ausgewählt worden und hat 77 Spiele in der besten Liga der Welt absolviert.

Mit dem aktuellen Nürnberger Trainer Kurt Kleinendorst gewann er 2010/11 den Calder Cup, den Titel in der unterklassigen AHL.