DEL>

PENNY DEL: Lucas Lessio (Krefeld Pinguine) bei tätlichem Angriff verletzt

DEL-Profi bei Angriff verletzt

Lucas Lessio von den Krefeld Pinguinen wird von Unbekannten aus seinem Auto gelockt und im Gesicht verletzt. Nach den Tätern wird gefahndet.
Krefeld Pinguine - Eisbären Berlin: Tore und Highlights | PENNY DEL
Lucas Lessio von den Krefeld Pinguinen wird von Unbekannten aus seinem Auto gelockt und im Gesicht verletzt. Nach den Tätern wird gefahndet.

Stürmer Lucas Lessio von den Krefeld Pinguinen aus der PENNY DEL ist am Mittwochabend auf offener Straße angegriffen und verletzt worden. (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1)

Dies teilte sein Verein in der Nacht bei Facebook mit. Demnach sei der 28-Jährige in der Krefelder Innenstadt von jungen Erwachsenen aus seinem Auto gelockt und nach einem kurzen Wortgefecht ohne Vorwarnung im Gesicht verletzt worden.

Laut der Polizei gab es einen Faustschlag, Lessio erlitt eine Platzwunde an der Stirn. Nach den Tätern werde gefahndet. (Tabellen der DEL)

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Kein Zusammenhang zwischen Angriff und Unfall

Kurz zuvor war Lessio an gleicher Stelle in einen Verkehrsunfall mit einer Radfahrerin, die sich eine leichte Schulterverletzung zugezogen habe, verwickelt.

Einen Zusammenhang zwischen dem Unfall und dem tätlichen Angriff konnte die Polizei nach Vereinsangaben allerdings nicht feststellen.

Lessio wurde in der Folge im Krankenhaus behandelt. Noch am Abend wurde er laut den Pinguinen wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Ihm gehe es nach eigenen Aussagen den Umständen entsprechend gut, jedoch stehe er unter leichtem Schock.

Ob und wie lange der Topscorer den Pinguinen fehlen wird, ließ der Verein zunächst offen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)