Home>Eishockey>DEL>

DEL, Eishockey: Iserlohn Roosters mit 25 Coronafällen nicht mehr spielfähig

DEL>

DEL, Eishockey: Iserlohn Roosters mit 25 Coronafällen nicht mehr spielfähig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona! Iserlohn nicht mehr spielfähig

Ein massiver Corona-Ausbruch legt die Iserlohn Roosters komplett lahm. 25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation.
EHC Red Bull München - Iserlohn Roosters: Tore und Highlights | PENNY DEL
. SID
. SID
von SID

Ein massiver Corona-Ausbruch hat die Iserlohn Roosters in der PENNY Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett lahmgelegt. (ausgewählte Spiele der PENNY DEL LIVE im TV auf SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

25 Spieler und Betreuer befinden sich nach positiven Tests in Isolation, derzeit stünden den Sauerländern dadurch nur noch vier spielfähige Profis zur Verfügung. (NEWS: Alles zur DEL)

"Bei einer Inkubationszeit von sieben bis zehn Tagen bleibt die weitere Dynamik abzuwarten", sagte Mannschaftsarzt Dr. Jochen Veit in einer Mitteilung von Dienstag. Derzeit wird die Variante des Virus bestimmt, die Analyse soll am Mittwoch abgeschlossen sein. Danach richtet sich die Quarantäne-Dauer.

„Erfreulicherweise geht es allen Infizierten den Umständen entsprechend einigermaßen gut, wobei die Beschwerden natürlich variieren“, berichtete Veit. „Im Anschluss an die Quarantäne und nach Abklingen der Symptome werden wir die Spieler durch das Return-to-Play-Protokoll der Liga an die Belastungen heranführen.“ (Spielplan und Ergebnisse der PENNY DEL)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Wann das Team wieder antreten kann, ist offen. Das für Mittwoch terminierte Spiel bei den Krefeld Pinguinen wurde wie bereits das Duell am vergangenen Sonntag mit den Straubing Tigers abgesagt.