Home>Eishockey>DEL>

Verteidigung komplett: Adler Mannheim holen Donovan

DEL>

Verteidigung komplett: Adler Mannheim holen Donovan

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler holen Ex-NHL-Profi

Die Adler Mannheim haben ihre Verteidigung für die kommende Saison zusammen. Ein ehemaliger NHL-Profi wechselt in die DEL.
Adler Mannheim holen Matt Donovan
Adler Mannheim holen Matt Donovan
© AFP/GETTYIMAGES/SID/ELSA
. SID
. SID
von SID

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre Verteidigung für die kommende Saison zusammen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere NHL-Profi Matt Donovan (32) kommt aus seiner Heimat USA vom AHL-Klub Milwaukee Admirals zum achtmaligen Meister und erhält einen Einjahresvertrag.

"Matt ist ein absolut solider Allround-Verteidiger, der bei all seinen Stationen in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle gespielt hat. Er ist außerdem in der Lage, das Powerplay-Spiel zu steuern, was bei unserer Auswahl ein wichtiges Kriterium war", sagte Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara.

Donovan wurde 2008 in der vierten Runde von den New York Islanders gedraftet, für die er 67 NHL-Partien absolvierte. Der U20-Weltmeister von 2010 hat mit dem schwedischen Klub Frölunda Göteborg 2017 die Champions League gewonnen.