Home>Eishockey>DEL>

DEG verpflichtet Üffing aus Köln

DEL>

DEG verpflichtet Üffing aus Köln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEG verpflichtet Üffing aus Köln

Die Düsseldorfer EG hat sich für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga mit Stürmer Luis Üffing verstärkt.
Üffing stand insgesamt 85 Mal für die Haie auf dem Eis
Üffing stand insgesamt 85 Mal für die Haie auf dem Eis
© IMAGO/Vitalii Kliuiev/SID/IMAGO/VITALII KLIUIEV
. SID
. SID
von SID

Die Düsseldorfer EG hat sich für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit Stürmer Luis Üffing verstärkt. Der 22-Jährige kommt von Rivale Kölner Haie zur DEG und unterschrieb einen Vertrag bis 2026. Das teilten die Rheinländer am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Luis Üffing ist ein sehr vielseitiger Spieler und dementsprechend flexibel einsetzbar. Sein Spiel zeichnet sich durch viel Engagement und eine gute Portion Physis aus", sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt: "Ich bin davon überzeugt, dass er hier in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle einnehmen kann und wir viel Freude an ihm haben werden."

Für die Haie absolvierte Üffing in seinen ersten beiden Bundesliga-Saisons insgesamt 85 Partien, er schoss vier Tore und gab acht Vorlagen.