Home>Eishockey>DEL>

DEL: Wolfsburg verpflichtet US-Center Miele

DEL>

DEL: Wolfsburg verpflichtet US-Center Miele

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg verpflichtet US-Center

DEL-Topklub Grizzlys Wolfsburg verkündet die Verpflichtung des US-Centers Andy Miele.
US-Nationalspieler Andy Miele wechselt in die DEL
US-Nationalspieler Andy Miele wechselt in die DEL
© AFP/SID/ANTHONY WALLACE
. SID
. SID
von SID

Die Grizzlys Wolfsburg haben sich für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga mit dem US-Nationalspieler Andy Miele verstärkt. Der 35-Jährige, bei Olympia 2022 in Peking Kapitän seines Teams, kommt vom schwedischen Klub HV71 und erhält einen Einjahresvertrag. Das teilten die Niedersachsen am Sonntag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

In 51 Partien in der schwedischen SHL gelangen dem Center zwölf Tore und 24 Vorlagen. In Peking traf er in vier Turnierspielen einmal und gab vier Assists, die USA landeten auf Rang fünf.

In der unterklassigen nordamerikanischen AHL erzielte Miele in 478 Spielen 134 Tore (282 Vorlagen), zudem lief er 173-mal für den russischen KHL-Klub Torpedo Nischni Nowgorod auf (48 Tore, 67 Assists). In Europa wurde er mit den Växjö Lakers 2018 schwedischer Meister.