DEL>

DEL: Flaake verlässt Augsburger Panther

Schnelles Aus in Augsburg

Nach nur wenigen Monaten verlässt der frühere Nationalspieler Jerome Flaake die Augsburger Panther in der DEL wieder.
Der schreckliche Tod des Eishockey-Profis Adam Johnson hat die Sportwelt in den letzten Wochen stark beschäftigt. Nach dem Vorfall wurde die die Einführung eines Halsschutzes für Eishockey-Spieler gefordert. Die DEL wird diese künftig einführen.
Nach nur wenigen Monaten verlässt der frühere Nationalspieler Jerome Flaake die Augsburger Panther in der DEL wieder.

Nach nur wenigen Monaten verlässt der frühere Nationalspieler Jerome Flaake die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder.

Der Vertrag mit dem Stürmer wurde aufgelöst, Flaake schließt sich nach Angaben der Panther einem neuen Klub an. Noch ist nicht bekannt, wohin es den 33-Jährigen zieht.

Flaake war vor der aktuellen Saison vom ERC Ingolstadt nach Augsburg gewechselt. In zwölf Einsätzen verbuchte der Neuzugang ein Tor und zwei Assists.

„Jerome Flaake war einer der Spieler, die sich frühzeitig für ein Engagement in Augsburg entschieden hatten. Seine Rolle im Team war im ersten Drittel der Saison allerdings nicht so, wie er sich das persönlich erhofft hatte“, sagte Trainer Christof Kreutzer. Die Augsburger hätten dem Spieler deshalb „keine Steine in den Weg legen“ wollen.