Home>Eishockey>DEL>

DEL: München nach Sieg in Düsseldorf auf Viertelfinalkurs

DEL>

DEL: München nach Sieg in Düsseldorf auf Viertelfinalkurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL: München rückt auf Rang vier

Der DEL-Titelverteidiger aus München schlägt Düsseldorf und rückt auf Rang vier vor.
Titelverteidiger Red Bull München gewinnt in Düsseldorf
Titelverteidiger Red Bull München gewinnt in Düsseldorf
© IMAGO/Duckwitz/SID/IMAGO/osnapix / Duckwitz
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München ist nach dem Sieg am 46. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei der Düsseldorfer EG auf Viertelfinalkurs. Durch den 3:1 (2:0, 0:0, 1:1)-Sieg schieben sich die Münchner mit 78 Punkten auf Rang vier vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Tore für die Gäste erzielten Veit Oswald (5.), Markus Eisenschmid (13.) und Austin Ortega (42.). Philip Gogulla (52.) gelang nur noch das 1:3. Düsseldorf liegt mit 55 Punkten nur einen Punkt hinter Rang zehn, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigt.

Etwa zwei Stunden vor Spielbeginn sorgte ein Feueralarm im PSD Bank Dome für Aufruhr, die Entwarnung des Klubs folgte aber rund 20 Minuten später, die Partie konnte regulär stattfinden.