Home>Eishockey>DEL>

Wegen Mobbing gefeuert? DEL-Paukenschlag in Frankfurt!

DEL>

Wegen Mobbing gefeuert? DEL-Paukenschlag in Frankfurt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paukenschlag in der DEL

Die Löwen Frankfurt beenden die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. Über die Hintergründe schweigt sich der Klub noch aus. Geht es um Mobbing?
Pinguins Bremerhaven - EHC Red Bull München: Tore und Highlights | PENNY DEL
. SID
. SID
von SID

Die Löwen Frankfurt aus der DEL haben Sportdirektor Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Dies gab der Klub am Dienstag bekannt. „Über die Hintergründe geben die Löwen Frankfurt derzeit keine weitere Stellungnahme ab“, hieß es in einer Mitteilung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut dem hr-Sport sollen dem 43-Jährigen, dessen Vertrag noch zwei Jahre läuft, unter anderem Mobbing und cholerisches Verhalten vorgeworfen worden sein. Fritzmeier hatte zuletzt nach der Trennung von Chefcoach Matti Tiilikainen auch das Amt des Löwen-Trainers ausgeübt.

Ex-Sportdirektor Fritzmeier bestreitet Mobbing-Vorwürfe

„Die erhobenen Vorwürfe und Darstellungen erstaunen mich sehr – und ich weise diese voll und ganz von mir“, schrieb Fritzmeier in einer Stellungnahme an den hr-Sport: „Im Profisport, wo es hochemotional hergeht, was in der Natur der Sache liegt, kann es immer mal auch zu Reibungen kommen. Diese verlaufen für gewöhnlich im normalen Rahmen, ohne dass es zu ernsthaften Problemen kommt.“