Home>Eishockey>DEL>

DEL: Treutle verlängert in Nürnberg bis 2027

DEL>

DEL: Treutle verlängert in Nürnberg bis 2027

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Goalie verlängert bei Ice Tigers

Die Nürnberg Ice Tigers können auch in Zukunft auf Niklas Treutle setzen. Der 32-Jährige bleibt den Franken treu.
Niklas Treutle im DEB-Trikot
Niklas Treutle im DEB-Trikot
© AFP/SID/JOE KLAMAR
. SID
. SID
von SID

Torhüter Niklas Treutle bleibt den Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis 2027 erhalten. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, hat der 32-Jährige, der seit 2017 wieder für die Ice Tigers spielt, seinen Vertrag um drei Jahre verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"In den letzten gut zwei Monaten der vergangenen Saison hat Niklas seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Als gebürtiger Nürnberger ist er eine wichtige Identifikationsfigur für uns auf und neben dem Eis", sagte Sportdirektor Stefan Ustorf.

Treutle hatte bereits von 2008 bis 2010 in Nürnberg unter Vertrag gestanden, sieben Jahre später kehrte er zu den Franken zurück. Als Nationalspieler bestritt Treutle drei Weltmeisterschaften für Deutschland, 2016 kam er für die Arizona Coyotes zu einem Einsatz in der NHL.