Home>Eishockey>DEL>

DEL: Mannheim holt Heim zurück

DEL>

DEL: Mannheim holt Heim zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Adler Mannheim mit Rückholaktion

Die Adler Mannheim haben Stürmer Maximilian Heim zurückgeholt. Der Stürmer kehrt von den Eisbären Berlin zu den Adlern zurück.
Heim gewann mit Berlin die Meisterschaft
Heim gewann mit Berlin die Meisterschaft
© IMAGO/Matthias Koch/SID/IMAGO/Matthias Koch
. SID
. SID
von SID

Die Adler Mannheim haben Stürmer Maximilian Heim zurückgeholt. Der 20-Jährige kommt zur neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Meister Eisbären Berlin und erhält beim achtmaligen Champion einen Zweijahresvertrag. Heim, der für die Hauptstädter in der letzten Spielzeit alle 52 Hauptrundenspiele bestritt und in den Play-offs siebenmal mitwirkte, spielte von 2019 bis 2022 für die Jungadler.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir freuen uns, Max zurück nach Mannheim zu holen“, sagte Mannheims Chefcoach Dallas Eakins: „Seine Größe und sein Kampfgeist werden unser Team bereichern.“ Auch Heim freut sich „wahnsinnig darauf, wieder nach Mannheim zurückzukehren. Die Stadt ist für mich während meiner Jungadler-Zeit zu einer zweiten Heimat geworden“.