Home>Eishockey>DEL>

DEL: Augsburg holt Zajac von den Grizzlys

DEL>

DEL: Augsburg holt Zajac von den Grizzlys

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEL: Augsburg holt Zajac von den Grizzlys

Der 31-Jährige soll bei den Panthern eine wichtige Stütze werden.
Nolan Zajac wechselt nach Augsburg
Nolan Zajac wechselt nach Augsburg
© IMAGO / Eibner/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner
. SID
. SID
von SID
Der 31-Jährige soll bei den Panthern eine wichtige Stütze werden.

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben Nolan Zajac verpflichtet. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, kommt der 31 Jahre alte Verteidiger von den Grizzlys Wolfsburg. Der Kanadier hatte seit 2022 für die Niedersachsen gespielt und seitdem 115 Ligaspiele und acht Spiele in der Champions Hockey League absolviert. Nun soll er in Augsburg zu einer zentralen Stütze werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Nolan ist ein moderner Verteidiger, der auch bei uns viel Eiszeit bekommen wird und defensiv wie offensiv eine wichtige Rolle in unserem neuen Team einnimmt", sagte Panther-Sportdirektor Larry Mitchell. Über die Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angaben.

Die vergangene Saison hatte Augsburg auf dem letzten Tabellenplatz abgeschlossen. Zajac hatte es mit den Grizzlys bis ins Viertelfinale der Play-offs um den Titel geschafft.