Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022: Entwarnung bei Stützle - AHL-Profis im Anflug

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2022: Entwarnung bei Stützle - AHL-Profis im Anflug

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Entwarnung bei Stützle!

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bangt um Tim Stützle. Sportdirektor Christian Künast spricht im SPORT1-Interview über die Verletzung und den Stand bei den AHL-Profis Lukas Reichel und Leon Gawanke.
Nach einem Check muss Leistungsträger Tim Stützle das Spielfeld verlassen. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufatmen bei der deutschen Nationalmannschaft! (NEWS: Alles Wichtige zur Eishockey-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Angreifer Tim Stützle hat sich nicht schwer verletzt. „Es gibt eine leichte Entwarnung, aber wir sind noch sehr vorsichtig“, sagte Sportdirektor Christian Künast im exklusiven SPORT1-Interview.

Einen genauen Zeitplan für seine Rückkehr nannte Künast aber noch nicht. „Wir schauen von Tag zu Tag“, ergänzte Künast, zeigte sich zuversichtlich, dass Stützle bei der WM nochmal zum Einsatz kommen wird. Unklar ist aber, ob er schon am Donnerstag gegen Dänemark (ab 15 LIVE bei SPORT1 im TV und Stream) wieder einsatzbereit ist. (DATEN: Spielplan der Eishockey-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Stützle musste beim knappen Sieg gegen Frankreich nach einem harten Check schon nach 14 Minuten das Eis verlassen und kehrte nicht mehr zurück. (VIDEO: Alle Highlights der Eishockey-WM)

Lesen Sie auch

AHL-Profis Reichel und Gawanke im Anflug

Zudem erklärt Sportdirektor Künast auch den Stand der Dinge in Sachen Lukas Reichel und Leon Gawanke. Die beiden Profis sind in der AHL ausgeschieden und sollen laut SPORT1-Informationen kurz vor der Reise zum Team stehen.

„Wir wollen, dass sie kommen“, bestätigte der 51-Jährige den Antrag beim Weltverband IIHF. Vor ihrer Anreise seien jedoch noch wichtige Dinge zu klären. So müssen die Spieler noch medizinische Tests bei ihren Mannschaften absolvieren und brauchen zudem noch einen negativen PCR-Test.

„In den nächsten zwei, drei Tagen könnten wir mit ihnen rechnen“, nannte Künast einen Zeitplan.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit könnten die beiden Profis erst zum Spiel gegen Italien am Freitag (ab 15 Uhr LIVE bei SPORT1 im TV und Stream) Bundestrainer Toni Söderholm zur Verfügung stehen.

Alles zur Eishockey-WM 2022 bei SPORT1: