Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Gute Final-Quote für Sport1

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Gute Final-Quote für Sport1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gute Final-Quote für SPORT1

Das Finale der Eishockey-WM hat SPORT1 noch einmal eine gute Quote beschert.
Finnland gewann ein packendes WM-Finale gegen Kanada
Finnland gewann ein packendes WM-Finale gegen Kanada
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
. SID
. SID
von SID

Das Finale der Eishockey-WM hat SPORT1 noch einmal eine gute Quote beschert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Schnitt sahen am Sonntag 420.000 Zuschauerinnen und Zuschauer den Sieg des Gastgebers Finnland über Titelverteidiger Kanada (4:3), in der Schlussphase mit Overtime waren in der Spitze bis zu 720.000 dabei. Der Gesamt-Marktanteil der Liveübertragung aus Tampere lag bei 1,6 Prozent.

Die besten Werte im Turnierverlauf hatte Sport1 beim Viertelfinal-Aus der deutschen Nationalmannschaft erreicht. Im Schnitt verfolgten am vergangenen Donnerstag 650.000 Fans das 1:4 gegen Tschechien, in der Spitze waren es 800.000 Zuschauer.