Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM heute LIVE im TV, Stream, Ticker: Österreich vor nächstem Coup?

Eishockey-WM>

Eishockey-WM heute LIVE im TV, Stream, Ticker: Österreich vor nächstem Coup?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Österreich vor nächstem Coup?

Nach dem famosen Comeback im Spiel gegen Kanada wartet bei der Eishockey-WM der nächste dicke Brocken auf die Österreicher. Auch in der deutschen Gruppe wird es spannend.
Österreich hat gegen Kanada den ersten Punkt erkämpft
Österreich hat gegen Kanada den ersten Punkt erkämpft
© IMAGO/GEPA pictures
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Tage nach der unglaublichen Aufholjagd gegen Titelverteidiger Kanada steht für Österreich bei der Eishockey-WM die nächste große Herausforderung an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus der Alpenrepublik bekommt es am Donnerstag ab 16.20 Uhr mit den Finnen zu tun, die 2022 Weltmeister wurden.

Spätestens seit Dienstagabend sollte Suomi gewarnt sein. Da lagen die Österreicher so gut wie aussichtslos mit 1:6 gegen Kanada nach dem zweiten Drittel zurück, ehe sie in den letzten 20 Minuten sensationell zum 6:6 ausgleichen konnten.

Die Kanadier retteten mit dem Siegtor in der Overtime zumindest noch zwei Punkte, während Österreich den ersten Punkt bei dieser WM ergatterte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Finnland hat bislang zweimal gewonnen und einmal nach Verlängerung verloren, steht somit bei sieben Punkte.

Lesen Sie auch

Schweden trifft auf Kasachstan

In der Gruppe B stehen sich zur gleichen Zeit die beiden deutschen Gruppengegner Schweden und Kasachstan gegenüber.

Am Abend um 20.20 Uhr kommt es zum Duell zwischen den USA und Frankreich. Für das DEB-Team ist auch dieses Spiel wichtig. Denn die Franzosen treffen, wie die Kasachen, noch auf die Mannschaft von Bundestrainer Harold Kreis.

Außerdem spielen am Abend die Kanadier gegen Norwegen und wollen in dem Match die Schmach des letzten Drittels gegen Österreich tilgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

So können Sie die Eishockey-WM live verfolgen:

Wo wird die Eishockey-WM übertragen?

Im Free-TV zeigt erstmals Pro7 alle deutschen Spiele sowie die K.o.-Runde live, weitere 15 Partien sind auf Pro7 MAXX vorgesehen.

MagentaSport überträgt bis zu 21 Spiele live. Kostenpflichtig ist auch das komplette WM-Programm, das Sportdeutschland.TV als Rechteinhaber mit allen 64 Partien anbietet.