Bayerische wird Partner von BIG

Bayerische wird Partner von BIG

Berlin International Gaming hat einen weiteren starken Partner für sich gewonnen. Die Bayerische wird neuer Hauptsponsor des League of Legends Teams - aber nicht nur das.
Einstieg in den eSports: Die Bayerische wird Partner von BIG
Einstieg in den eSports: Die Bayerische wird Partner von BIG
© BIG

Aus der offiziellen Pressemitteilung

Die Versicherungsgruppe die Bayerische geht neue Wege und weitet ihr Sponsoring-Engagement auf den Zukunftsmarkt eSports aus. Mit Beginn der Saison 2021 startet die Bayerische als offizieller Versicherungspartner von Berlin International Gaming (BIG), einer der erfolgreichsten eSports-Organisationen Europas. Als Hauptpartner des BIG League of Legends Teams unterstützt die Versicherungsgruppe außerdem den vielfachen Meister und Europe-Masters-Gewinner des MOBAs.   

Big-Player BIG als eSports-Einstieg

"Schon länger beobachten wir den Siegeszug des eSports in Europa mit großer Begeisterung.", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. "Mit unserem Engagement bei Berlin International Gaming setzen wir nun den ersten Schritt in diesem jungen, dynamischen und rasant wachsenden Umfeld. Es freut uns ungemein dies Seite an Seite mit einem der absoluten Big-Player der deutschen eSports-Vereine zu tun. Wir können es kaum erwarten gemeinsam mit BIG und der großen Fan-Gemeinde auf Titeljagd zu gehen." 

"Es ehrt uns als Club sehr, ein solch traditionsreiches Versicherungsunternehmen erstmalig als Partner in den eSports begleiten zu dürfen.", sagt Daniel Finkler, CEO Berlin International Gaming. "Die Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein in unserer Historie und zeigt die Relevanz des deutschen eSports-Marktes. Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit."

Berlin International Gaming, weltweit bekannt unter dem Kürzel BIG, ist eine der erfolgreichsten europäischen eSports-Organisationen mit Sitz in Berlin. Derzeit beschäftigt der deutsche Verein Top-Teams und Spieler in den Titeln League of Legends, CS:GO, Quake, StarCraft, FIFA, Valorant und Trackmania. Seit 2017 konnte sich der Verein an der Weltspitze etablieren und zahlreiche Achtungserfolge in verschiedenen Disziplinen feiern. Das Partnerportfolio von BIG umfasst OMEN (HP), Corsair, Red Bull, Betway, SkinBaron, Backforce (Interstuhl) und Volvic. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

 Das League Of Legends Team von BIG konnte sich 2019 insgesamt sechs Meisterschaften sichern, darunter drei Premier-Tour-Siege und eine deutsche Meisterschaft. Als Höhepunkt des League Of Legends Teams gilt der Gewinn der European Masters Summer 2019 im polnischen Kattowitz. Seit 2020 spielt das Team in der Prime League, der höchsten Spielklasse für League of Legends im DACH Raum. 

Rechte-Pakete

Als offizieller Versicherungspartner von Berlin International Gaming entwickeln die beiden Partner zukünftig zielgruppenorientierte eSports-Produkte und Dienstleistungen. 

Im Rahmen der Partnerschaft erwirbt die Bayerische ein umfangreiches Hauptpartner-Rechtepaket im Bereich League of Legends sowie zusätzliche Rechte in den renommierten Spiele-Titeln Trackmania mit Rennfahrer Dennis "Massa" Lotze und Starcraft 2 mit Tobias "ShoWTimE" Sieber.   

Bei allen Rechtepaketen legen die Bayerische und Berlin International Gaming einen Fokus auf Markensichtbarkeit und die Zielgruppenansprache über digitale Kanäle. Damit möchte die Versicherungsgruppe ihre Bekanntheit in der jungen Zielgruppe steigern und Mehrwerte für die eSports-Community kreieren.   

Seit 2016 ist die Bayerische als Hauptsponsor des Traditions-Fußballvereins TSV 1860 München und damit als Versicherungspartner prominent im traditionellen Sport vertreten. Darüber hinaus unterstützt das Versicherungsunternehmen auch Vereine und Projekte im Breitensport und engagiert sich bei sozialen Partnerschaften. Die beiden Markenbotschafter Samuel Koch und die mehrmalige Olympiasiegerin Magdalena Neuner, Markenbotschafterin der nachhaltigen Versicherungs- und Vorsorgemarke Pangaea Life, runden das aktuelle Sponsoring-Portfolio des Unternehmens ab.  

MEHR DAZU