Home>eSports>

Microsoft plant Übernahme von Activision Blizzard für 69 Milliarden

eSports>

Microsoft plant Übernahme von Activision Blizzard für 69 Milliarden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

69 Milliarden! Microsoft kauft Activision Blizzard

Mit einem Schlag zum drittgrößten Videospielunternehmen der Welt. Microsoft plant für einen gigantischen Milliardenbetrag das Entwicklerstudio Activision Blizzard zu übernehmen.
Microsoft plant für einen Betrag von circa 69 Milliarden US-Dollar Entwickler wie Publisher Activision Blizzard zu erwerben
Microsoft plant für einen Betrag von circa 69 Milliarden US-Dollar Entwickler wie Publisher Activision Blizzard zu erwerben
© Microsoft
Florian Merz
Florian Merz

Die Nachricht schlug förmlich ein wie eine Bombe!

{ "placeholderType": "MREC" }

Microsoft, Entwickler und Hersteller des Betriebssystems Windows und der Spieleplattform Xbox, plant in einem gigantischen Übernahmeangebot Activision Blizzard an sich zu binden. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, soll es sich dabei um eine Summe von circa 69 Milliarden US-Dollar handeln.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Von WarCraft über Call of Duty bis Candy Crush

Das Redmonder Unternehmen hat unlängst die Übernahmepläne auf der eigenen Homepage veröffentlicht und würde dadurch, laut eigener Aussage, hinter Sony und Tencent zum drittgrößten Videospielunternehmen der Welt werden. „Wir investieren viel in Weltklasse-Content, Community und die Cloud“, so Chairman und Microsoft CEO Satya Nadella. „Um diese in eine neue Ära des Gamings zu führen, die Spieler und Entwickler vorne anstellt und das Spielen sicher, inklusive und für alle zugänglich macht.“

Mit Activision Blizzard würde Microsoft in den Besitz einiger der größten Videospielmarken der Welt gelangen. Neben Diablo, WarCraft und Overwatch dürften besonders Call of Duty und Candy Crush für einen hohen Umsatz sorgen. Wann genau der Deal über die Bühne geht, bleibt abzuwarten.