Home>eSports>

GOALS: Neuer Teaser deutet futuristische Fußballsimulation an

eSports>

GOALS: Neuer Teaser deutet futuristische Fußballsimulation an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

GOALS: Fußballsimulation lässt aufhorchen

Die Fußballsimulation GOALS steckt noch tief in der Entwicklung. Ein cineastischer Teaser zeigt aber schon, wo die Reise des FIFA-Konkurrenten hingehen könnte - in die Zukunft.
Spielt GOALS vielleicht in der Zukunft?
Spielt GOALS vielleicht in der Zukunft?
© GOALS
Niklas Walkerling
Niklas Walkerling
von Niklas Walkerling

Neben UFL will noch eine andere Fußballsimulation den Platzhirsch FIFA aus seinem Revier vertreiben. GOALS nennt sich ambitionierte Projekt aus Schweden, dass mit Andreas Thorstensson, Mitbegründer von SK Gaming, einen erfahrenen CEO vorzuweisen hat. Der erste Cinematic Teaser richtet sich an alle Fußball-Fans und fragt, ob ihr „Euch traut, das Spiel zu verändern“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fußball in der Zukunft? GOALS spielt mit unseren Erwartungen

Zu Beginn werden verschiedene Biome gezeigt, in denen womöglich Fußball gespielt werden soll: Ein Platz in einem dichtbewachsenem Wald, dann eine Spielstätte in einer Schneelandschaft, eine andere in brasilianischen Favelas und letztlich in einer modernen Großstadt. Die Stimmung vermittelt ein futuristisch anmutendes Setting. Einige SpielerInnen trainieren in einer Art Forschungslabor, was uns eventuell den Eindruck geben soll, dass dies auch im fertig Spiel möglich sein wird.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Klare Aussagen über das Gameplay lässt der Trailer natürlich nicht zu. Jedoch macht er Lust auf mehr. Für echtes Gameplay müssen wir uns aber noch gedulden, schließlich wird der Release „erst in ein paar Jahren“ erwartet, wie der Entwickler verlauten ließ. Dennoch sollten sich eSport-Freunde den Titel vormerken. Anders als in FIFA Ultimate Team soll es nämlich bei GOALS keine Pay-To-Win-Mechanik geben. Durch die entscheidende Anteilnahme von SK Gaming Gründer Andreas Thorstensson soll GOALS sofort eSport-tauglich sein, wenn es auf den Markt kommt.

+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren! +++

{ "placeholderType": "MREC" }

Der größte spielerische Unterschied soll darin bestehen, dass man nicht versuche, reale Profis nachzubilden. Es wird sogenannte Performance-Gene geben, die anstelle von klassischen Attributen treten. Hinzu kommen Visuelle-Gene, die Euch Spieler nach euren Vorgaben gestalten lassen. Durch die Kombination dieser Gentypen entsteht ein Unikat, welches in der exakten Form nur Euch gehört.