Endlich wieder Neues aus dem Hause Strikerz Inc.! Der Publisher der Fußball-Simulation UFL hat in Person von CEO Eugene Nashilov ein kurzes Video eines internen Spieletests veröffentlicht.
UFL: CEO zeigt neue Gameplay-Szenen
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Der Geschäftsführer postete den Clip auf seinem Twitter-Kanal und gewährte den Fans so erneut einen Einblick in das Game, welches im Jahre 2023 erscheinen soll und Marktführer FIFA - bzw. in Zukunft EA Sports FC - den Kampf ansagen wird.
UFL zeigt neue Gameplay-Szenen
In dem knapp eine Minute langen Video werden verschiedene Spielszenen gezeigt. Von schönen Weitschusstoren bis hin zu Pässen in die Schnittstelle der Abwehrreihe oder spektakulären Flugparaden der Keeper ist alles dabei. Das Gameplay wirkt leichtfüßig und versprüht eine gewisse Eleganz. Besonders die Ballkontrolle der Spieler weiß zu überzeugen.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass die Entwicklungsphase noch nicht abgeschlossen ist. Jüngst lies der Ukrainer durchblicken, dass UFL zu etwa 80% fertiggestellt sei. In der nächsten „Insider Episode“ wird der Publisher zudem neue Informationen zum Grafik-Update sowie der Ball-Physik präsentieren. Die finale Version der Fußball-Simulation nimmt auf jeden Fall immer mehr Formen an.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal, für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Wann UFL genau erscheint, ist bislang noch unklar. Ende August gab Geschäftsführer Eugene Nashilov allerdings in einem Development-Update bekannt, dass sich der Release auf das kommende Jahr verschiebt. Nähere Infos zum Veröffentlichungsdatum sollen im Dezember folgen.