Auch in Modern Warfare II gibt es wieder eine schier endlose Zahl an verschiedenen Waffen. Sie sind aber natürlich nicht alle gleich gut, manche Waffen heben sich von der grauen Masse ab. Welche das sind, seht ihr hier.
Modern Warfare II: Die besten Waffen im neusten CoD-Ableger
Modern Warfare II: Die besten Waffen
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Die besten Waffen in Modern Warfare 2
Der neueste Call of Duty Ableger ist zwar etwas schwerfälliger als vorherige Teile, Geschwindigkeit und Leichtfüßigkeit gehören jedoch immer noch zu den wichtigsten Attributen auf dem Schlachtfeld. Daher gehören auch in MW2 die Sturmgewehre und Maschinenpistolen wieder zu den stärksten Waffenkategorien.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Zwar sind auch andere Arten unter den besten im Spiel, wie das Signal 50 -Scharfschützengewehr und die DMR SP-R 208. Die präziseren Schützen können auch mit diesen Einzelschusswaffen große Erfolge feiern, weniger geübte Spieler sollten eher auf MPs oder ARs zugreifen.
Besonders hohe Mobilität gibt es wieder bei den Maschinenpistolen. Die besten sind die Vaznev-9K und die Lachmann Sub. Beide sind Klassiker in CoD und liefern auch in MW2 eine brandgefährliche Mischung aus Schaden und Schnelligkeit. Besonders stark sind die beiden Waffen im Nahkampf. Auf den kleineren Maps im Spiel sind sie quasi ein Muss.
Eine ausgewogenere Mischung bieten die Sturmgewehre im Spiel, die Standard-Klasse ist eine Empfehlung für jeden Spieler. Neben der standardmäßig soliden M4 empfehlen sich hier vor allem die Kastov 762 und die TAQ-56. Beide Waffen kombinieren hohen Schaden mit solider Reichweite bei überraschend niedriger Streuung. Diese Waffen sind so gut, dass sich sogar Profis seit Release von MW2 auf sie eingeschossen haben.