Von Fatih Öztürk
Apex Legends: Alle Infos zu Season 7
Das nächste Update in EA’s erfolgreichem Battle Royale landet am 4. November auf eurer Festplatte. Die "Ascension" getaufte Season krempelt dabei einige Dinge gewaltig um, allen voran die Spielwiese.
https://youtu.be/_ZpLbriJXvM
Willkommen auf Olympus
Es gibt wieder eine neue Map zu bestaunen, die als Arena für die Fights dienen wird. Ihr Name lautet "Olympus" und sie unterscheidet sich deutlich von World’s Edge und King’s Canyon. Weder Ruinen noch braune Schluchten dominieren hier das Landschaftsbild, sondern satte Grünflächen, Wohn- und Bürogebäude. Ein verzweigter Tunnel führt an die Enden der Maps und im Zentrum überragt der wohl namensgebende Berg alle anderen Ebenen.
Olympus wirkt deutlich ebener und ruhiger als die bisherigen Karten, was vermutlich dem neuen Fahrzeug geschuldet ist, mit dem ihr über die Ebenen sausen sollt. Das Trident ist ein schwebendes Transportmittel, mit dem Squads der Zone entkommen, oder Verfolgungsjagden führen können. Von sich aus wird das Trident keinen Schaden an Feinden anrichten, Fußgänger dürfen also aufatmen. Allerdings lässt sich das Hover-Fahrzeug mit Abilities ausstatten, etwa Gibraltar’s Schild, oder Rampart’s Minigun, was für einige kreative Spielzüge sorgen dürfte.
Dampf ablassen
Selbstverständlich gibt es auch eine neue Legende in Ascencion. Horizon wird von EA als "brillante Astrophysikerin" beschrieben, deren Fähigkeiten sich um das Thema Schwerkraft drehen sollen. Aus ihrer Hintergrundgeschichte weiß man, dass sie einem schwarzen Loch entkommen ist und im Trailer nutzt sie eine passende Fähigkeit, um ein Gegnerteam verschwinden zu lassen.
PC-Spieler dürfen sich darüber freuen, dass Apex Legends mit Season 7 endlich auch auf Steam nativ verfügbar sein wird. Ihr könnt das Spiel dann direkt über den Valve Client herunterladen, während euer Fortschritt von Origin übernommen wird.