Die Unterteilung in Seasons ist nicht nur in Battle-Royale-Spielen wie Apex, Fortnite oder Call of Duty: Warzone bekannt. Auch in FIFA Ultimate Team oder League of Legends wird die Spielerschaft mit regelmäßigen Updates und neuem Content bei Laune gehalten.
Apex Legends: Neue Map
In Apex Legends läuft aktuell schon die 12. Saison – jetzt steht das Midseason-Split an und dadurch auch einige Änderungen.
Rang-Zurücksetzung und Map-Rotation
Derzeit tummeln sich die vielen verschiedenen Charaktere im Ranked-Modus auf der Karte „Olympus“. Mit dem Update wird wieder auf „Kings Canyon“ (Königsschlucht) gewechselt. Diese Nachrichten erfreut viele Spieler, schließlich ist die Schlucht für etliche Fans als originaler Schauplatz zur ersten Apex-Heimat geworden.
Die Rang-Zurücksetzung bringt neues Feuer in die Duelle. Ab sofort will sich dann jeder Spieler wieder nach oben kämpfen. Insgesamt werden alle Freunde des kompetitiven Modus um 1,5 Stufen zurückgesetzt. Wer beispielsweise zuvor Platin war, rangiert dann in der Mitte von Gold und muss sich beweisen, um wieder die nächsthöhere Stufe erklimmen zu können.
Auch in Sachen Gameplay wird es zu Anpassungen kommen. Seit längerem steht Rampart auf der Liste der Legenden, die ein Update brauchen. Sie sollte gebufft und dadurch spielbarer werden. Wird ihr portables Geschütz noch stärker und ihre Deckung effektiver, dürfte sie in der Meta der Charaktere ordentlich nach oben schnellen.