August Montgomery Brinkman ist 63 Jahre alt und damit die älteste (komplett menschliche) Legende, die ab der neuen Saison unter dem Pseudonym Ballistic an den Apex-Spielen teilnehmen wird.
Neue Season bringt Legende Ballistic!
Dabei hatte der ursprünglich zurückgezogen lebende britische Gentleman schon lange mit dieser auf Waffengewalt und Unterhaltung basierenden Welt abgeschlossen gehabt.
Denn sie war schließlich der Grund für seine Jahrzehnte lange Isolation gewesen.
Die Geschichte Ballistics: Zwischen Rücksichtslosigkeit und Pflichtgefühl
Bevor die Apex-Spiele das geworden sind, was sie heute sind, gab es den Vorgänger - das „Thunderdome“. Und Ballistic war der Star der Show. Sein aufregendes Skillset gepaart mit seiner charismatischen Erscheinung ließ ihm die Welt zu Füßen liegen.
Doch sein rücksichtsloser, auf Show ausgelegter Stil mündete in einer Katastrophe: Eines seiner Teammitglieder, der Bruder seiner Verlobten, starb, weil Ballistic sich lieber im Scheinwerferlicht der Show gesonnt hatte, anstatt seinem Team zu helfen, als es ihn am meisten brauchte. Zerfressen von Schuldgefühlen zog er sich zurück. Fing an zu trinken und verlor im Zuge dessen nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie. Frau und Sohn verließen ihn und kamen nie wieder zurück.
Jahre später wurde Ballistic jäh aus seiner isolierten Lethargie wachgerüttelt. Über die News erfuhr er, dass sein inzwischen erwachsener Sohn Nathaniel Brinkman der neuste Teilnehmer der Apex-Spiele werden sollte. In einem Anflug von überbordenden Pflichtgefühls sah Ballistic seine Chance gekommen Widergutmachung zu betreiben, zwang die Apex-Verantwortlichen dazu den Platz seines Sohnes einnehmen zu können, um ihn so vor dem Fehler zu bewahren, der sein eigenes Leben ruiniert hatte.
+++ News, Videos, Liveticker – jetzt die kostenlose eSports1 App für iOS und Android ausprobieren +++
Das Skillset: Das sind Ballistics Fähigkeiten
Die neuste Legende wird der Angriffs-Klasse zugeordnet werden. Entsprechend aggressiv kommt sein Skillset daher.
Passive Fähigkeit: „Schlinge“
Ähnlich wie Vantage oder auch Rampart, hat Ballistic die Möglichkeit auf eine zusätzliche dritte Waffe zuzugreifen. Anders als bei den beiden zuvor genannten ist diese aber keine spezielle, nur für die beiden Charaktere spielbare, sondern kann jede beliebige auf dem Schlachtfeld auffindbare Waffe sein. Die einzige Einschränkung: Aufsätze jeglicher Art können nicht montiert werden.
Taktische Fähigkeit: „Flüsterer“
Ballistic ist in der Lage ein Projektil abzufeuern, das beim getroffenen Gegner bewirkt, dass dessen Waffe nach kurzer Zeit überhitzt und diese dadurch für einen kurzen Moment nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Zusätzlich dazu erhält der Getroffene Schaden. Das Projektil, welches zur Überhitzung führt, ist dabei automatisch gesteuert. Für die Zielerfassung muss allerdings eine gewisse Zeit auf das gewünschte Ziel gezielt werden.
Ultimative Fähigkeit: „Zorn“
Um seiner Rolle als Initiator gerecht zu werden, kann Ballistic durch die Aktivierung seiner Ultimate, das unmissverständliche SIgnal zum Angriff geben. Sobald „Zorn“ aktiviert wurde, erhalten alle sich in der Nähe befindenden Teammitglieder (sowie er selbst) mehrere Fähigkeiten, die den Kampf schnell in die Richtung von Ballistics Squad kippen lassen können: Sie laden schneller nach, bewegen sich unbewaffnet schneller und verfügen darüber hinaus über unbegrenzt Munition. Zusätzlich dazu wird die Schlingen-Waffe der neusten Legende auf Gold verbessert.
+++ Sendungen, Interviews, VODs! Abonniert unseren neuen YouTube-Kanal für noch mehr eSports- & Gaming-Content! +++
Ballistic ist bereits die 24. Legende, die für EAs Battle-Royale-Shooter erscheinen wird. Spielbar ab dem 9. Mai, sobal ddie neue Saison „Arsenal“ online gegangen ist.