{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

CSGO: Kjaerbye⁠ beendet Karriere

Der Däne Markus "⁠Kjaerbye⁠" Kjærbyehas kann auf eine bewegte und lange Counter-Strike-Karriere zurückblicken. Nun hat er sein Engagement im Profi-Sport beendet.
Der Däne Markus "⁠Kjaerbye⁠" Kjærbyehas kann auf eine bewegte Counter-Strike-Karriere zurückblicken. Nun hat er sein Engagement im Profi-Sport beendet
Der Däne Markus "⁠Kjaerbye⁠" Kjærbyehas kann auf eine bewegte Counter-Strike-Karriere zurückblicken. Nun hat er sein Engagement im Profi-Sport beendet
© StarLadder
Florian Merz
Florian Merz

Mit Astralis feierte er zahlreiche Erfolge, wurde Weltmeister und gewann unzählige Turniere. Nun aber hat Markus "⁠Kjaerbye⁠" Kjærbyehas seine Laufbahn in der professionellen Szene von Counter-Strike: Global Offensive beendet. Zu den Stationen seiner Karriere zählen namhafte Teams wie Astralis, North und der FaZe Clan.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einer emotionalen Mitteilung auf Twitter verabschiedete er sich von der Szene und seinen Fans. Als hauptsächlichen Grund für sein Karriereende nennt er die fehlende Motivation sich mit anderen messen zu wollen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Für mich ist die Zeit gekommen, um mich als professioneller Counter-Strike-Spieler zu verabschieden. Schweren Herzens schreibe ich dies, aber aktuell fehlt mir die Motivation und Entschlossenheit um auf dem höchsten Level zu konkurrieren. Das Spiel war ein großer Teil meines Lebens für die letzten zehn Jahren, doch ich fühle, dass es nun an der Zeit ist mich nach neuen Möglichkeiten und Horizonten umzusehen", so Kjærbyehas auf Twitter.

Zu seinen größten Erfolgen zählt unter anderem der Gewinn der CS:GO-Weltmeisterschaft 2017, als es ihm im Dress von Astralis gelang, zusammen mit seinen Teamkollegen das ELEAGUE Major: Atlanta 2017 zu gewinnen. Zwar konnte er dieses Kunststück danach nicht wiederholen, jedoch sollte er nach seinem Wechsel zu North weitere Erfolge feiern können - unter anderem Die DreamHack Open in Valencia 2018 oder 2019 in Sevilla.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zuletzt gehörte er dem FaZe Clan als inaktives Teammitglied an.